Inhalt
Brennnesseln wachsen auf stickstoffreichen Böden aus Wäldern, Parks und anderen Gebieten der Welt. Zwischen den grünen Blättern und den runden, rosa Blüten der Brennnessel befinden sich winzige Fäden, die Histamin und andere Chemikalien, einschließlich Folsäure, enthalten. Diese Chemikalien können leichte oder schwere Hautreizungen verursachen. Symptome sind Juckreiz, Brennen und Ödeme. Die Heilung für diese Art von Nesselsucht kann einige Tage dauern und Beschwerden verursachen.
Schritt 1
Untersuchen Sie den Bereich und entfernen Sie alle Brennnesselstränge, die sich noch auf der Haut befinden. Legen Sie ein kleines Stück Stoff oder Klebeband über den Bereich und entfernen Sie es vorsichtig, um die Brennnesseln zu entfernen.
Schritt 2
Reinigen Sie den Bereich gründlich mit warmem Wasser und trocknen Sie ihn mit einem weichen Tuch ab.
Schritt 3
Backpulver und Wasser mischen, bis sich eine Paste bildet. Decken Sie den Bereich mit der Paste ab und lassen Sie ihn maximal 30 Minuten an Ort und Stelle. Mit warmem Wasser entfernen. Wiederholen Sie diesen Vorgang dreimal täglich oder nach Bedarf, um Juckreiz und Brennen zu reduzieren, bis die Bienenstöcke geheilt sind.