Inhalt
Krätze ist eine unangenehme Krankheit, die die Haut entstellt und Hunde häufiger als jedes andere Tier befällt. Die Krätze Milben befallen die Haut des Hundes, beißen und saugen Blut, verursachen Juckreiz und Wunden. Da Krätze hoch ansteckend ist, kann sie leicht von der Mutter auf die Jungen übertragen werden. Wenn Sie eine schwangere Hündin mit Krätze haben, behandeln Sie diese, bevor dies geschieht. Verwenden Sie einige hausgemachte Heilmittel, anstatt auf Akarizide zurückzugreifen, die sehr giftig und potenziell gefährlich sein können.
Schritt 1
Erstellen Sie Ihre eigene medizinische Wäsche für Ihren Welpen, indem Sie eine 1% ige Lösung von Wasserstoffperoxid mit pulverisiertem Borax und Wasser mischen. Erhitze vier Tassen Wasser und mische dann 50 g Wasserstoffperoxid und ein bis zwei Esslöffel Boraxpulver ein. Lassen Sie die Mischung abkühlen.
Schritt 2
Geben Sie Ihrem schwangeren Hund die Medikamente und konzentrieren Sie sich dabei auf Bereiche, in denen Krätze auftritt und die von Milben befallen sind.Spülen Sie die Mischung nicht aus, sondern lassen Sie sie auf dem Hund trocknen. Wiederholen Sie den Vorgang einmal pro Woche, bis der Schorf verschwindet.
Schritt 3
Behandeln Sie Hautreizungen und -beschwerden Ihres Hundes mit sekundären Anwendungen von Speiseöl. Geben Sie ein paar Tropfen Öl auf die Krätze und verteilen Sie sie, um den Juckreiz zu lindern, die Wunden zu erweichen und die Milben zu ersticken. Wiederholen Sie zweimal pro Woche.