Wie man Minzblätter konserviert

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie man Minzblätter konserviert - Leben
Wie man Minzblätter konserviert - Leben

Inhalt

Vielleicht sind Sie an einem Fluss entlang gelaufen und haben die Minze gerochen. Es macht Spaß, wilde Minze zu finden, und natürlich kann sie zum Wachsen in Ihrem Garten verwendet werden. Während der heißen Sommermonate wächst es reichlich, aber sobald die ersten Fröste auftreten, werden die Blätter schwarz und welken sehr schnell. Bereiten Sie sich vorher darauf vor, einige Blätter im Winter zu konservieren, damit Sie ihren frischen Geschmack genießen können, bis der Frühling kommt.

Schritt 1

Am frühen Morgen die Minze pflücken und mit einer Schere 30 cm vom Ast abschneiden. Schütteln Sie es gut, um sicherzustellen, dass Sie keine Insekten auf den Blättern oder dem Stiel tragen. Spülen Sie den Zweig in kaltem Wasser und binden Sie ein Stück Schnur um die Basis der Stiele. Hängen Sie es zum Trocknen an einen trockenen, dunklen Ort, an dem Insekten und Spinnen Sie nicht erreichen können. Nach einigen Tagen sollte der Zweig sehr trocken und zerbrechlich sein und kann gemahlen werden, um als trockene Teeblätter verwendet zu werden.


Schritt 2

Frieren Sie die Minze ein, um ihren vollen Geschmack zu erhalten, als wäre sie frisch. Ernten Sie es am Morgen und entfernen Sie es von den Stielen.Verpacken Sie sie in einem geeigneten Behälter Ihrer Wahl und stellen Sie sie in den Gefrierschrank, bis sie gebrauchsfertig sind. Wenn die Blätter zusammen gefrieren, können sie mit einem festen Holzlöffel getrennt werden. Sie werden welken, wenn sie auftauen, aber sie werden immer noch die ätherischen Öle und den frischen Geschmack haben.

Schritt 3

Nehmen Sie die Minze am Morgen und spülen Sie sie aus. Schwingen Sie, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Entfernen Sie die Blätter von den Stielen und legen Sie sie in ein Glas oder eine Flasche. Wenn Sie ungefähr eine Tasse Blätter platziert haben, geben Sie ungefähr einen Liter Wodka in den Behälter. Abdecken und an einem kühlen, dunklen Ort stehen lassen. Der Alkohol löst die ätherischen Öle und den Geschmack auf und hinterlässt beim Wodka einen sehr starken Minzgeschmack, der beim Kochen als Aroma verwendet werden kann. Je mehr Sie verlassen, desto stärker wird der Geschmack sein.


Schritt 4

Die frisch gepflückten Blätter in eine einfache Melasse geben und zum Kochen bringen. Schalten Sie die Heizung aus und gießen Sie die Mischung in Flaschen. Die Blätter können für einen stärkeren Geschmack aufbewahrt oder vor dem Abfüllen entfernt werden. Befolgen Sie für diesen Vorgang die Anweisungen zur Verwendung mit Gelees, die ohne Kühlung gelagert werden sollen. Diese Melasse hat einen wunderbaren Geschmack von frischer Minze und kann in Getränken, kalten Getränken oder anderen Rezepten verwendet werden, die sie benötigen.

Schritt 5

Legen Sie die trockenen, frischen Blätter in eine Schicht Zucker. Bedecke sie mit einer weiteren Schicht Zucker. Setzen Sie den Vorgang fort, bis der Behälter voll ist. Gut abdecken und ca. einen Monat lagern. Getrocknete Blätter oder Zucker mit Minze können in verschiedenen Rezepten verwendet werden. Minzzucker ist ein großartiger Süßstoff für Tees.


Gemichte Polyeter- und Baumwolltoffe ind genau da, wa ie cheinen, eine Michung au natürlichen Baumwollfaern und ynthetichem Polyeter. Beide Faern haben Vor- und Nachteile und e it üblich, di...

Martin Luther Reformation im 16. Jahrhundert führte zur Bildung mehrerer chritlich-protetanticher Anhänger, die au der Korruption der katholichen Kirche aubrechen wollten. Obwohl in viele eg...

Aktuelle Artikel