Inhalt
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich jemand beim Bügeln verbrennt. Diese Verbrennungen sind schmerzhaft und müssen richtig behandelt werden, damit sie schnell heilen und nicht infiziert werden können. Bei richtiger Behandlung können anhaltende Schmerzen, Juckreiz und Narbenbildung vermieden werden. Manchmal können diese Verbrennungen zu Hause behandelt werden, manchmal ist es besser, in die Notaufnahme zu gehen.
Schritt 1
Überprüfen Sie den Schweregrad der Verbrennung. Zu den Symptomen einer leichten Verbrennung gehören Rötung, Schmerzen und eine leichte Schwellung. In diesem Fall ist nur die oberste Hautschicht betroffen. Verbrennungen zweiten Grades sind mäßig schwer: Sie haben Flecken und Blasen. Wenn Sie eine schwerere Verbrennung erlitten haben, gehen Sie sofort zum Arzt. Bei Verbrennungen mit einem Durchmesser von mehr als 5 cm sofort einen Arzt aufsuchen.
Schritt 2
Waschen Sie die Verbrennung zweiten Grades oder weniger mit kaltem fließendem Wasser. Sie können den Bereich auch mit Eis abkühlen, aber nicht direkt auf die Wunde auftragen. Verbrannte Haut ist sehr empfindlich und Sie können den Zustand verschlimmern.
Schritt 3
Lassen Sie die Verbrennung trocknen und tragen Sie dann eine Lotion auf Wasserbasis oder eine Verbrennungscreme auf. Die Lotion oder Creme hält die Haut feucht, verhindert Juckreiz und verhindert, dass die Gaze an der Verbrennung haftet, was zu Infektionen führen würde. Stellen Sie sicher, dass die Lotion vollständig von der Haut aufgenommen wird. Wenn Ihre Verbrennung Blasen bildet und Blasen erzeugt, versuchen Sie nicht, sie zu platzen, zu öffnen oder zu durchstechen, und üben Sie keinen zu großen Druck auf sie aus.
Schritt 4
Legen Sie eine sterile Gaze oder einen sterilen Verband über die Verbrennung. Bevorzugen Sie medizinische Gaze gegenüber normaler. Medizinische Gaze hält die Verbrennung feucht und beugt Reizungen vor. Wenn Sie normale Gaze verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie ein Antihaft-Futter haben.
Schritt 5
Verwenden Sie Klebeband, um die Gaze an Ort und Stelle zu halten. Wickeln Sie die Verbrennung locker ein, damit die Blasen nicht gedrückt werden und auf natürliche Weise heilen können. Wechseln Sie Ihren Verband zweimal täglich in regelmäßigen Abständen.