Inhalt
Das Wasser aus einem sauren Brunnen hat einen pH-Wert unter 7,0 und kann sehr problematisch sein, da hierdurch die Metallteile des Systems, z. B. der Wasserhahn, korrodieren. Dieser Säuregehalt wird normalerweise durch sauren Regen oder Bodenchemikalien verursacht, die das Innere des Brunnens verunreinigen. Um das Problem zu beheben, sollte der pH-Wert des Wassers über 7,0 steigen. Wenn Brunnenwasser nicht schnell neutralisiert wird, können kostspielige Schäden an Rohrleitungen und Hausleitungen auftreten.
Anweisungen
Wasser aus dem Brunnen muss, wenn es sauer ist, so behandelt werden, dass es die Rohre nicht angreift (Visage / Stockbyte / Getty Images)-
Testen Sie das Wasser mit einem geeigneten Kit und bestimmen Sie den Säuregehalt. Diese Kits sind bei jedem Wasserversorgungsunternehmen sowie in mehreren Reparaturwerkstätten erhältlich. Suchen Sie nach einem Test, der speziell den pH-Wert oder den Säuregehalt testet, der bei Werten unter 7,0 gemessen wird, wenn das Wasser sauer ist.
-
Installieren Sie eine Natriumbicarbonatzuführung in die Vertiefung. Die Hauptkomponente dieses Systems wird als Dosierpumpe bezeichnet und wird verwendet, um Natriumbicarbonat in das Wasser abzugeben. Installieren Sie es sorgfältig, indem Sie die mitgelieferten Anweisungen befolgen.
-
Legen Sie Backpulver und Wasser in den Pumpenraum, bis die 10% ige Lösung erreicht ist. Dies entspricht ungefähr 3 kg pro 20 l Wasser. Sie sollten jedoch die Anweisungen des Einzugs beachten.
-
Schalten Sie die Brunnenpumpe ein und lassen Sie das Wasser etwa 15 Minuten lang zirkulieren.
-
Testen Sie das Wasser erneut mit dem Kit, um sicherzustellen, dass der pH-Wert über 7,0 gestiegen ist.
Wie
- Wenn selbst bei der Installation einer Backpulverzufuhr der pH-Wert nicht über 7,0 steigt, wenden Sie sich an einen Fachmann, um das Problem zu beheben.
Was du brauchst
- Wasser Test Kit
- Soda Asche Zufuhr
- Trockenes Natriumcarbonat