Inhalt
Der Winter bringt kalte, trockene Luft und an einigen Stellen der Welt Schnee. Die meisten Hunde interessieren sich nicht für Kälte oder Schnee, aber die trockene Luft kann Sie sicherlich stören. Die trockene Luft lässt die Nase des Hundes trocken und gequetscht. Obwohl dieser Zustand nicht schwerwiegend ist, kann er Ihrem Haustier Unbehagen bereiten. Der einzige Weg, um diese Trockenheit zu lindern, ist die Nase zu beschädigen.
Anweisungen
Die Nase eines Hundes ist normalerweise feucht und kalt (Hundenase Bild von Vasiliy Koval von Fotolia.com)-
Tragen Sie etwas Vaseline oder Vitamin E in einem Wattebausch oder einem Wattestäbchen auf.
-
Wischen Sie vorsichtig den Wattestäbchen oder den angefeuchteten Wattestäbchen auf der Nase des Hundes ab. Reiben Sie nicht Vaseline und Vitamin E, da dies zu zukünftigen Irritationen führen kann.
-
Tragen Sie eine hundespezifische Lotion für trockene Haut auf. Wenn Sie keine Vaseline oder Vitamin E verwenden möchten, können Sie sich für eine Hundelotion entscheiden, um die trockene Nase zu schützen und zu heilen. Diese Produkte sind in Zoofachgeschäften zu finden.
Hinweis
- Stellen Sie sicher, dass der Hund neben trockener Nase keine Anzeichen von Austrocknung aufweist, wie trockener Mund, tiefe Augen oder weniger elastische Haut. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Tier dehydriert ist, ziehen Sie die Lippe des Hundes und drücken Sie den Finger auf das Zahnfleisch des Tieres. Wenn die Farbe zurückkommt, versuchen Sie, ihn dazu zu bringen, Wasser zu trinken.
Was du brauchst
- Vaseline
- Vitamin E