Inhalt
Jod ist ein Antiseptikum zur Behandlung von bakteriellen Infektionen. Es war der Erste-Hilfe-Artikel in ganz Amerika, bevor antibiotische Seifen und Flüssigkeiten auftauchten. In diesen Zeiten wurde die dunkelbraune Färbeflüssigkeit zur Behandlung von bakteriellen und anderen Infektionen verwendet, einschließlich solcher von Pilznatur. Tatsächlich können Menschen, die nach einem billigen Medikament (Jod kostet in der Apotheke oft weniger als ein paar Dollar) für Ringworm suchen, die Flüssigkeit zur Behandlung verwenden.
Schritt 1
Waschen Sie den Bereich. Wasser und Seife entfernen überschüssigen Schmutz und Haut an der Ringwurmstelle. Werfen Sie das gebrauchte Handtuch nach Gebrauch nicht in den Wäschekorb. Waschen Sie es stattdessen mit Bleichmittel und sehr heißem Wasser. Verwenden Sie den Desinfektionszyklus, falls Ihre Maschine einen hat. Ringworm ist sehr ansteckend. Sie möchten keine Sporen auf den Rest der Wäsche übertragen, indem Sie das Handtuch in den Korb legen. Trocknen Sie den Bereich vollständig.
Schritt 2
Erhalten Sie 7% Jod, da eine hohe Konzentration erforderlich ist, um einen Pilz wie einen Ringwurm zu behandeln. Wenn es jedoch einen Schnitt gibt oder die Haut gebrochen ist, verwenden Sie dieses spezielle Jod nicht, da es sonst brennt. Gießen Sie eine kleine Menge Jod in den Wattebausch. Achten Sie darauf, dass nichts verschüttet wird und dass die Flüssigkeit Flecken hinterlässt.
Schritt 3
Reiben Sie das Jod an der Ringwurmstelle. Einige Leute raten tatsächlich, den Bereich zu reiben, andere halten die Reinigung des Bereichs für ausreichend. Wenn Jod auf Bakterien und Pilze wie Ringwürmer trifft, destabilisiert es die Zellen, die die Infektion verursachen. Dadurch sterben die Zellen ab. Daher ist eine vollständige Anwendung erforderlich, um den Ringwurm abzutöten.
Schritt 4
Täglich, höchstens dreimal täglich anwenden. Übermäßige Anwendung kann zu einer Jodvergiftung führen, die zu Symptomen wie Durchfall, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Krampfanfällen, Durst, Fieber und Erbrechen führt. Jod wird über die Haut vom Körper aufgenommen, so dass eine Überanwendung nicht erforderlich ist.
Schritt 5
Decken Sie den Ringwurmbereich beim Verlassen ab, um die Ausbreitung des Pilzes zu verhindern. Reinigen Sie Ihr Zuhause auch gründlich, um eventuell verbleibende Ringwurmsporen zu entfernen. Verwenden Sie einen sauberen oder Vakuumbeutel und entsorgen Sie ihn sofort danach. Desinfizieren Sie Bettwäsche, Kissenbezüge und Handtücher zum Baden. Es ist am besten, diese Ringwurminfektion so zu behandeln, als wäre sie ein Befall von Flöhen oder Läusen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass keine schweren Chemikalien benötigt werden, um Sporen auszurotten.