Inhalt
Amerikanische rote Zeder, wissenschaftlich bekannt als Thuja plicata, ist ein mehrjähriger Nadelbaum, der Duft hat. Sein bräunliches Holz wird üblicherweise als Baumaterial verwendet. Aufgrund der schönen braunen Farbe der Zeder verzichten viele Hausbesitzer auf matte Farben und bevorzugen hellere Töne und halbtransparente Harze, um die natürliche Schönheit des Holzes zu demonstrieren. Wählen Sie durchdringende Öle oder halbtransparente Beschichtungen auf Ölbasis für die Tiefenholzbehandlung. Wählen Sie ein halbtransparentes Latexharz für eine Oberflächenbeschichtung, z. B. einen Film.
Schritt 1
Wählen Sie ein wasserfestes Öl oder Harz mit einem UV-Filter und fungiziden Zusätzen. Kaufen Sie eine hochwertige Öl-, Harz- und Latexbeschichtung zur Behandlung von Zedernholz.
Schritt 2
Schleifen Sie das Zedernstück mit einem elektrischen oder manuellen Schleifer für ein glatteres Finish. Tragen Sie eine Maske, um das Absaugen von Sägemehl zu verhindern.
Schritt 3
Schützen Sie Oberflächen vor versehentlichem Verschütten von Harz oder Beschichtungen mit Stücken aus Baumwolle oder Kunststoff.
Schritt 4
Tragen Sie Öl oder Harz mit breiten Bewegungen und homogenen Pinselstrichen auf Ihr Zedernholz auf. Verwenden Sie zur Behandlung des Holzes einen hochwertigen Pinsel (7,5 cm oder 10 cm), um optimale Ergebnisse zu erzielen. Tragen Sie zwei Schichten Öl oder Harz auf. Lassen Sie das Holz zwischen den Schichten vollständig trocknen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Schritt 5
Wiederholen Sie das Auftragen von durchdringenden Ölen auf das Holz alle zwei Jahre. Erneuern Sie die Anwendung auf Holz, das alle drei bis sechs Jahre mit Latex oder Harz auf Ölbasis behandelt wurde.