Inhalt
Das weiße und weiche Fleisch des Tilapia wird mit verschiedenen Meeresfrüchterezepten kombiniert. Tilapia-Filets können gebraten, gegrillt oder zu köstlichen Abendessen oder äußerst attraktiven Mittagessen paniert werden. Tilapia ist am besten frisch, aber das Einfrieren der Filets ist eine bequeme Möglichkeit, den Fisch für den zukünftigen Verzehr aufzubewahren. Unabhängig davon, ob es frisch oder gefroren ist, sollte Tilapia korrekt gelagert werden, um Verderb zu vermeiden. Lassen Sie Ihre Tilapia-Filets mit dem Fisch besser schmecken, bevor er verderbt.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Farbe der Filets. Der frische Tilapia kann ein oder zwei Tage im Kühlschrank und etwa sechs bis acht Monate im Gefrierschrank verzehrt werden. Der Fisch muss eine weiße Farbe mit Rosatönen haben; Wenn der Fisch grau oder fleckig ist, ist er möglicherweise verwöhnt.
Schritt 2
Überprüfen Sie die Textur des Fisches. Die Filets sollten ein feuchtes und dichtes Gefühl haben; Wenn der Fisch weich oder matschig ist, sollte er weggeworfen werden.
Schritt 3
Rieche den Fisch. Tilapia ist ein Fisch, der in Süß- und Salzwasser lebt. Informieren Sie sich daher über die Umgebung, in der Ihr Fisch aufgezogen wurde. Salzwasser-Tilapia hat einen Meeresgeruch, und wenn der Fisch Süßwasser ist, riecht er überhaupt nicht. Wenn das Filet einen sauren oder unangenehmen Geruch hat, werfen Sie es weg.