Inhalt
- Verhütung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Behandlung
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
Nachdem das Haar mit einer Haarentfernungsmethode entfernt wurde, kann die Haut gereizt werden und einen Hautausschlag oder rote Beulen entwickeln. Diese Schwellungen können auf Blutungen oder eingewachsene Haare zurückzuführen sein oder auf allgemeine Entzündungen, die durch die Temperatur des Wachses, eine grobe Epilation oder eine Reaktion auf die bei der Vorbereitung oder Reinigung der Haut verwendeten chemischen Komponenten verursacht werden. Die Beulen können unmittelbar nach der Epilation auftreten oder sich entwickeln, wenn das neue Haar zu wachsen beginnt. Sie können Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu verhindern oder zu minimieren.
Verhütung
Schritt 1
Befeuchten Sie den Gemüseschwamm mit warmem Wasser.
Schritt 2
Tragen Sie eine kleine Menge Peeling auf den Gemüseschwamm auf.
Schritt 3
Reiben Sie den zu rasierenden Bereich vorsichtig mit dem Schwamm ab und schrubben Sie ihn. Dies hilft, die Poren zu verstopfen und abgestorbene Haut und andere Rückstände zu entfernen, die zu Reizungen führen können.
Schritt 4
Waschen Sie den Bereich sauber.
Schritt 5
Lassen Sie den Bereich an der Luft trocknen. Tragen Sie lockere Kleidung, um den Luftstrom zu maximieren und Irritationen durch Reibung und Verengung zu vermeiden.
Schritt 6
Nehmen Sie ein Antihistaminikum und ein entzündungshemmendes Medikament ohne Rezept gemäß den Dosierungsrichtlinien des Herstellers ein.
Schritt 7
Bitten Sie den Schönheitssalon, eine Lotion zu verwenden, die kein Mineralöl enthält.
Behandlung
Schritt 1
Waschen Sie den Bereich vorsichtig mit Seife.
Schritt 2
Tauchen Sie einen Wattebausch in Hamamelis und reiben Sie ihn über den rasierten Bereich. Lassen Sie den Bereich trocknen.
Schritt 3
Tragen Sie das Aloe Vera Gel auf die rasierte Stelle auf.
Schritt 4
Tragen Sie lockere Baumwollkleidung, um den Luftstrom zu erhöhen und zu verhindern, dass die Haut mit Bakterien in Kontakt kommt.
Schritt 5
Wiederholen Sie die Dosierung des entzündungshemmenden Medikaments nach Bedarf bei Schmerzen und Reizungen. Decken Sie den Bereich mit Hydrocortisoncreme ab.