Inhalt
Ein Trapezkünstler ist ein Zirkuskünstler, der eine an Seilen hängende horizontale Stange als Luftgerät verwendet. Trapez-Acts werden normalerweise von qualifizierten Fachleuten hoch über dem Boden ausgeführt und als statisch, schwingend oder fliegend eingestuft. Anspruchsvolle Routinen können zwei oder mehr Aerialisten umfassen, die zusammenarbeiten, um Menschenmengen zu unterhalten.
Statisches Trapez
Trapezkünstler, die statische Handlungen ausführen, bewegen ihren Körper um einen festen horizontalen Balken. Wie bei anderen Kunstformen auf dem Trapez treten statische Aufführungen über dem Boden auf und es ist Vorsicht geboten, ein Sicherheitsnetz darunter zu verwenden. Animatoren in diesem Genre führen eine breite Palette von Bewegungen aus, einschließlich Hängen, Stürzen und Gegengewichten. Performances auf dem statischen Trapez sind ausdrucksstark und im Ursprung einem Tanz ähnlich.
Trapez schwingen
Trapezkünstler, die Swinging Acts spielen, beginnen in einer stillen Position. Der Künstler nutzt dann den Schwung seines Körpers, um die Stange pendelnd zu schwingen. Sobald sich das Trapez richtig bewegt, werden Tricks normalerweise auf der Höhe des Schwungs ausgeführt. Das Fallenlassen und Fangen von Stangen ist typisch für diese Art von Handlung.
Fliegendes Trapez
Fliegende Trapezkünstler springen von stationären Plattformen und greifen nach horizontalen Balken. Sobald diese Künstler verbunden sind, lassen sie die Schwerkraft ein Pendel erzeugen und sie schwingen. Sie können das natürliche Gleichgewicht der Stange mit Ihrem Körper richtig erhöhen oder verringern. Fliegende Trapezkünstler konzentrieren sich auf Luftunterhaltung und machen eher gewagte Tricks. Kraft, Zeit und Mut sind notwendig, um als fliegender Trapezkünstler erfolgreich zu sein. Fliegende Trapezkünstler beenden ihre Routinen, indem sie zu den Plattformen zurückkehren, auf denen sie begonnen haben.
Multiples Trapez
Die multiple Trapezdisziplin wird wahrscheinlich in großen Aufführungen wie dem Cirque du Soleil zu sehen sein. In mehreren Trapez-Acts arbeiten zwei oder mehr Künstler zusammen, um die Menge zu unterhalten, indem sie mehr als eine Bar verwenden. Künstler hängen kopfüber und Bar Releases / Catches sind in vielen Acts üblich, in denen Künstler oft das Gewicht des anderen tragen. Diese Disziplin erfordert aufgrund der größten Anzahl von Schwingstangen die meiste Zeit und Übung. Ein geringes Körpergewicht ist normalerweise erforderlich, wenn Künstler zusammen mit Partnern auftreten.