Inhalt
Zahnfleischentzündung ist nicht nur ein orales Problem. Während es durch eine Entzündung des Zahnfleisches und des Gewebes im Mund gekennzeichnet ist, kann es schließlich zu ernsteren Zuständen führen, wie Knochenverlust im Kiefer, akuter nekrotisierender ulzerativer Gingivitis und einem erhöhten Risiko für Herzprobleme. Die Bakterien, die Gingivitis verursachen, können in andere Körperteile eindringen und zu anderen Komplikationen führen. Eine der besten und billigsten Behandlungen für Gingivitis ist Apfelessig. Es zerstört die schädlichen Bakterien, die das Zahnfleisch angreifen, und in Kombination mit Backpulver ist es ein starker Gingivitis-Kämpfer.
Behandlung von Gingivitis mit Essig
Schritt 1
Lassen Sie Ihre Zahnbürste in warmem Wasser laufen und verteilen Sie dann eine Schicht Backpulver auf Ihren Borsten.
Schritt 2
Putzen Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch mit Backpulver. Mindestens 5 Minuten lang gut bürsten. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Zahnfleisch und Ihre Zunge sowie Ihre Zähne gut putzen.
Schritt 3
Spülen Sie Ihren Mund nach dem Bürsten nicht aus. Fügen Sie stattdessen zwei Esslöffel Apfelessig und Wange hinzu. An diesem Punkt spüren Sie, wie das Backpulver als Reaktion auf die Säure in Apfelessig schäumt. Das ist nicht schädlich.
Schritt 4
Putzen Sie Ihre Zähne noch einmal mit Essig und Backpulver im Mund. Spucke.
Schritt 5
Spülen Sie Ihre Zahnbürste in Wasser und putzen Sie Ihre Zähne ein letztes Mal mit sauberem Wasser. Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus und fertig.
Schritt 6
Wiederholen Sie dieses Bürsten nach Möglichkeit nach jeder Mahlzeit.