Inhalt
Die Vaginallippen sind eine Struktur ähnlich den Lippen des Mundes und befinden sich um die Vagina einer Frau. Ihre Haut ist weich und geschmeidig, was wie der Rest der Schamgegend Haare produzieren kann. Wenn Sie die Haare um und über diesen Lippen rasieren, kann es zu eingewachsenen Haaren kommen. Dies geschieht, wenn ein Haarfollikel nicht in die Haut eindringen kann und unter der Oberfläche wachsen muss, was zu Schmerzen und einem pickelartigen Ausschlag führt. Dies ist besonders schmerzhaft im Vaginalbereich, also heilen Sie eingewachsene Haare so schnell wie möglich.
Schritt 1
Tragen Sie Salicylsäure auf eine Wattestäbchenspitze auf und legen Sie sie auf das eingewachsene Haar. Dieses Produkt wird häufig zur Reinigung von Poren verwendet und ist in den meisten Gesichtsreinigungslotionen üblich. Reiben Sie die Säure sanft in das eingewachsene Haar.
Schritt 2
Wiederholen Sie den Bewerbungsprozess mindestens einmal am Tag. Schließlich öffnet sich die eingewachsene Haarpore und das Haar kann frei wachsen.
Schritt 3
Reinigen Sie die Rasierer, nachdem Sie sie im Schambereich verwendet haben (oder verwenden Sie jeweils einen neuen Rasierer). Ältere Rasierer reizen eher die Haut und verursachen eingewachsene Haare.
Schritt 4
Tragen Sie während der Rasur im Schambereich eine schmierende Rasiercreme auf, um zu verhindern, dass der Rasierer den Follikel in die Haut drückt, was zu eingewachsenem Haar führt. Vermeiden Sie Rasiercremes mit Alkohol, da diese die Haut austrocknen und die Poren um das Haar reduzieren.
Schritt 5
Peelen Sie den Schambereich beim Duschen vorsichtig (verwenden Sie Badeschwämme oder Ihre Hand). Dies entfernt abgestorbene Hautzellen um die Lippen und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Haare wieder eingewachsen sind.