Inhalt
Die äußere Schicht der Rinde, die sich beim letzten Schnitt gebildet, gerieben oder verbrannt hat, verhindert, dass Bakterien in die heilende Haut gelangen. Unter der dicken Haut arbeiten die Zellen daran, neue, rosa Haut wieder aufzubauen und gleichzeitig Eindringlinge zu bekämpfen. Wenn Sie die Schale entfernen, bevor die Haut richtig heilen kann, können Sie eine bleibende Narbe verursachen. Daher verhindert die korrekte Behandlung eines Peelings eine Infektion und ermöglicht eine normale Heilungszeit, um das Risiko von Narbenbildung zu verhindern oder zu verringern.
Schritt 1
Reinigen Sie den Schalenbereich täglich. Befeuchten Sie einen Waschlappen mit warmem Seifenwasser und wischen Sie ihn vorsichtig über und um die Kruste, aber reiben Sie ihn nicht, da Sie ihn dann entfernen können. Spülen Sie das Tuch mit warmem Wasser ab und wischen Sie die Schale erneut ab, wobei Sie die Seife aus dem Bereich entfernen. Drücken Sie ein Badetuch sanft auf die Haut, um Feuchtigkeit zu entfernen.
Schritt 2
Drücken Sie eine kleine Menge antibakterieller Salbe auf Ihre Fingerspitze und bedecken Sie die gesamte Haut und die Umgebung damit.
Schritt 3
Decken Sie die gesamte Haut mit einem Verband ab und befestigen Sie ihn fest an der umgebenden Haut. Ersetzen Sie es zuerst zweimal täglich und verringern Sie dann die Häufigkeit auf nur einmal, wenn die Wunde heilt. Nachdem die Schale dick und hart ist, verbringen Sie einen Tag ohne Verband, wenn Sie den Bereich sauber halten können. Es wird am Ende des Heilungsprozesses nicht mehr benötigt. Lassen Sie das Peeling von selbst von Ihrer Haut fallen. Dies wird wahrscheinlich passieren, während Sie den Bereich waschen.
Schritt 4
Befeuchten Sie die neue, rosa Haut zwei bis drei Tage lang mit einer Aloe-Vera-Creme, nachdem die Schale abgefallen ist.