Inhalt
Hunde, die mit Maschinen beschnitten sind, sind Hautreizungen ausgesetzt, die oft als Rasiermesserverbrennungen bezeichnet werden. Dieser Zustand kann durch Erhitzen der Messer der Maschine, mangelndes Schneiden oder Kratzen sehr nahe an der Haut auftreten, was zu kleinen Schnitten und Irritationen oder anderen Problemen führt. Obwohl diese Wunden dazu neigen, von selbst zu heilen, gibt es einige Dinge, die Sie tun können, um Ihrem Haustier zu helfen, schneller zu heilen - wie die in diesem Artikel beschriebenen.
Schritt 1
Tragen Sie zur Wundbehandlung ein Öl wie Vitamin E direkt auf die betroffenen Stellen auf. Dies hilft, den verletzten Bereich zu trösten und verhindert, dass der Hund die Situation durch Kratzen oder Beißen weiter verschlimmert. Für die Vitamin E-Behandlung wird wenig benötigt, also nicht zu viel auftragen.
Schritt 2
Talkumpuder direkt über die Bereiche geben, in denen die Wunde rot, eingelegt oder abfließend erscheint. Die besten Arten von Talk können von einem Tierarzt bezogen werden, der einen Antihistamin-Talk zur Verringerung des Juckreizes oder einen Talk mit Antibiotika empfehlen kann, wenn der betroffene Bereich zu infizieren scheint.
Schritt 3
Verhindern Sie, dass der Hund in den Bereich beißt oder kratzt, indem Sie ihm einige Tage lang einen großen Plastikkegel um den Hals legen. Wenn er den Bereich weiter kratzt oder beißt, kann sich die Reizung ausbreiten und eine schwere Infektion entstehen.
Schritt 4
Decken Sie alle Wunden, die der Hund erreichen kann, mit einem Spray oder einer Creme ab, die einen unangenehmen Geschmack hat. Dies führt dazu, dass die meisten Hunde vermeiden, den verletzten Bereich zu lecken oder zu beißen, was den Heilungsprozess unterstützt.
Schritt 5
Bringen Sie den Hund zu einem Tierarzt, wenn die Verletzung Eiter freisetzt, anschwillt oder andere Anzeichen einer Infektion zeigt. Bringen Sie ihn auch zum Tierarzt, wenn die Wunde nach einer Woche keine Anzeichen einer Besserung zeigt. Eine orale Dosis Antibiotika kann erforderlich sein, um eine Sekundärinfektion in der Region zu beseitigen.