Wie behandelt man Arthritis eines älteren Pferdes?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wie behandelt man Arthritis eines älteren Pferdes? - Artikel
Wie behandelt man Arthritis eines älteren Pferdes? - Artikel

Inhalt

Viele ältere Pferde sind altersbedingt Opfer von Arthritis und anderen Gelenkproblemen, und es ist wichtig, dass ihre Besitzer auf die Anzeichen von Unwohlsein ihres Pferdes achten. Die Behandlung von Arthritis bei älteren Pferden kann schwierig sein, aber es gibt einige Möglichkeiten, wie sich Ihr vierbeiniger Freund besser fühlen kann.


Anweisungen

Achten Sie immer auf Anzeichen von Unbehagen bei Ihrem Pferd (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

    Behandlung von Arthritis bei Pferden

  1. Suchen Sie nach einer hochwertigen Gelenkergänzung für Pferde. Obwohl nicht alle auf diese Ergänzung reagieren, waren viele Besitzer mit Ergänzungen, die Glycosamin enthalten, erfolgreich. Es hat sich gezeigt, dass Glucosamin sowohl für Tiere als auch für Menschen vielversprechend ist, sodass die Ernährung Ihres Pferdes die meisten Ihrer schweren Symptome lindern kann. Suchen Sie nach einer Ergänzung, die dazu lecker ist. Einige Glycosamin-Pulver verwenden Apfelgeschmack, um sie schmackhafter zu machen, und diese aromatisierten Pulver können eine gute Wahl sein. Sie können auch Melasse mischen, um den unangenehmen Geschmack zu verbergen. Unabhängig davon, für welche Art von Nahrungsergänzungsmittel Sie sich entscheiden, vergewissern Sie sich immer, dass Ihr Pferd das gesamte Pulver einnimmt und es nicht von Ihrem Futter trennt.


  2. Wählen Sie ein spezielles Futter für Pferde aus, das die Bedürfnisse älterer Menschen kennt. Lebensmittelhersteller haben in diesem Alter spezielle Formulierungen für Pferde, die für diejenigen mit Gelenkproblemen eine gute Wahl sein können. Achten Sie beim Umstellen von Futter auf eine andere Marke darauf, dass Sie die beiden Futter so mischen, dass Ihr Pferd nur langsam von seinem alten Futter in das neue Futter gelangt. Dies hilft, Verdauungsprobleme zu reduzieren, sobald sich Ihr Pferd an das neue Futter anpasst.

  3. Massieren Sie die Gelenke Ihres Pferdes mit Absorbine oder einer anderen Qualitätssalbe. Wenn Sie es mehrmals pro Woche in Ihre Gelenke reiben, können Sie Schmerzen und Steifheit lindern und Ihr Pferd sich besser fühlen.

  4. Trainieren Sie Ihr Pferd regelmäßig, um die Symptome von Arthritis und Gelenkproblemen fernzuhalten. Wenn Ihr Pferd steif ist, können leichte Spaziergänge dazu beitragen, dass Sie flexibel bleiben und Schwellungen, die mit Arthritis einhergehen, aufgrund des Alters reduziert werden. Wenn er nicht hart genug ist, um regelmäßig zu reiten, kann eine lange Einstellung der Zügel vor ihm oder auf der Seite für das Training oder sogar ein Spaziergang, der ihn an den Zügeln führt, eine gute Alternative sein.


Was du brauchst

  • Ergänzungen für die Gelenke
  • Absorbieren
  • Qualitätsessen

Da Beherrchen grundlegender Haltungen it der erte chritt zur Verbeerung Ihrer körperlichen Verfaung durch tägliche Yoga-Übungen. Nur eine einzige Yoga-Haltung zu haben, während ie ...

Wie wird der Hammer hergestellt?

Monica Porter

Juli 2024

Der Hammer it da grundlegendte und unentbehrlichte Werkzeug für verchiedene Aufgaben zu Haue und bei der Arbeit. E it in jedem Werkzeugkaten vorhanden, der von Tichlern und Eigenheimbeitzern verw...

Artikel Für Sie