Inhalt
Eine Erkältung ist schon ohne die Reizung einer rissigen Nase schlimm genug. Sie können es nicht immer vermeiden, sich beim Niesen die Nase zu reiben. Eine rissige Nase kann mit wenigen einfachen Schritten und unter Berücksichtigung empfindlicher Gesichtsbereiche behandelt werden.
Schritt 1
Putzen Sie Ihre Nase mit Tüchern mit Lotion. Sie sind etwas teurer als normale Schals, aber sie können es wert sein. Sie sind nicht nur weicher, sondern haben auch die Eigenschaft, der trockenen Nase geringe Mengen an Feuchtigkeit zuzusetzen.
Schritt 2
Tragen Sie eine dünne Schicht Vaseline auf Nase und Haut unter den Nasenlöchern auf, um Reizungen zu lindern. Selbst wenn Sie wie in Schritt 1 bereits ein Taschentuch mit Lotion verwenden, hilft dieser Schritt, Ihre Haut zu befeuchten und Ihre Nase vor Elementen zu schützen, insbesondere bei kaltem oder regnerischem Wetter.
Schritt 3
Waschen Sie Ihr Gesicht mit Seife für empfindliche Haut. Ihre Haut kann entzündet und anfällig für Reibung sein. Seien Sie vorsichtig beim Waschen Ihres Gesichts. Verwenden Sie Ihre Hände und Finger, um den empfindlichen Bereich der Nase zu reiben, anstatt Gewebe zu verwenden. Klopfen Sie Ihr Gesicht leicht ab, um es zu trocknen, anstatt ein Tuch zu verwenden, und tragen Sie dann eine kleine Menge Lotion für empfindliche Haut auf.
Schritt 4
Trinken Sie viel Wasser, um Ihren ganzen Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen. Feuchtigkeit ist der Schlüssel zur Heilung Ihrer Haut. Vermeiden Sie lange, heiße Bäder und verwenden Sie nach Möglichkeit einen Luftbefeuchter, damit die Luft in Ihrem Haus nicht zu trocken ist.