Inhalt
Jede Mutter, die jemals ein Baby mit Soor (orale Candidiasis) bekommen hat, weiß, dass es überhaupt keinen Spaß macht. Diese Hefeinfektion dringt in den Mund des Babys ein und kann das Füttern sehr erschweren. Glücklicherweise gibt es eine billige, einfache und natürliche Lösung, um es zu behandeln.
Candidiasis
Candidiasis ist eine Hefeinfektion, die durch weiße Flecken auf der Zunge, dem Zahnfleisch, den Wangen und Lippen des Babys sowie am Gaumen gekennzeichnet ist und Schmerzen und Beschwerden beim Baby verursachen kann. Der Pilz, der Candidiasis verursacht, mag dunkle und feuchte Umgebungen und greift daher den Mund des Babys an.
Besetzung
Essig hat fungizide Eigenschaften, die ihn bei der Behandlung von Hefeinfektionen wirksam machen. Es ist stark sauer und der Pilz überlebt in sauren Umgebungen nicht. Veränderte Bedingungen im Mund des Babys können helfen, die Pilze abzutöten, die es stören.
Methode
Um Essig zur Behandlung von Candidiasis zu verwenden, geben Sie 1 Esslöffel weißen Essig in 1 Tasse Wasser. Verwenden Sie ein Wattestäbchen, um diese Mischung vorsichtig direkt auf die Candidiasis-Flecken aufzutragen.
Prävention / Lösung
Essig eignet sich auch zum Reinigen von Gegenständen, die mit dem Mund des Babys in Kontakt kommen, wie Beißringe und Spielzeug. Fügen Sie dem Spülgang Essig hinzu, wenn Sie Gegenstände wie BHs, Brustpolster, Dessous und Stoffwindeln waschen. In wenig Wasser verdünnter Essig kann direkt auf die Brustwarzen der stillenden Mutter aufgetragen werden. Verwenden Sie einen Wattebausch oder ein Tuch, um die Brustwarzen aufzutragen.
Vorsichtsmaßnahmen
Es ist immer gut, den Kinderarzt Ihres Babys zu konsultieren, bevor Sie eine Behandlung versuchen, auch wenn etwas so harmlos ist wie Essig. Der Arzt muss möglicherweise ein Säuglingsmedikament gegen Candidiasis verschreiben, z. B. ein Fungizid in Tropfen, oder er kann eine alternative Behandlungsform empfehlen. Achten Sie darauf, keine sehr starke Essiglösung zu verwenden, da diese den Mund des Babys verbrennen kann.