Inhalt
- Ivermectin
- Amitraz Bad
- Abfangjäger
- Kastration und Sterilisation
- So verhindern Sie den Ausbruch von Krankheiten
Demodectic Mange wird von einer Hündin an ihre Welpen weitergegeben. Die Krankheit ist im Gegensatz zu sarkoptischer Räude nicht ansteckend und kann behandelt werden. Ein Hund kann für den Rest seines Lebens Hautirritationen haben, insbesondere wenn er gestresst ist.
Empfohlene Behandlungen für Demodikose (Chris Amaral / Digital Vision / Getty Images)
Ivermectin
Ivermectin, ein Medikament gegen Parasitose, ist die jüngste Form der Behandlung von Demodikose. Es wird oral oder als Injektion verabreicht. Ivermectin kann bei Collies und anderen grasenden Rassen eine schwere Reaktion verursachen.
Amitraz Bad
Die traditionelle Behandlung von Demodikose bei Hunden war ein Amitraz-Bad. Das Tier sollte vollständig geschoren sein und das Produkt wird mit einem Schwamm aufgetragen.
Abfangjäger
Der Interceptor wurde zusammen mit dem Wirkstoff Milbemycinoxim zur Behandlung von Demodetose eingesetzt. Es wird im Allgemeinen als monatliche Vorbeugung gegen Herzwurmerkrankung verschrieben und ist bei der Behandlung von Demodikose bei täglicher Gabe wirksam.
Kastration und Sterilisation
Ein von Demodikose geraubter Hund sollte sterilisiert oder kastriert werden. Der Stress der Hormone verursacht einen Ausbruch und kann, da die Krankheit erblich ist, auf den Nachwuchs übertragen werden.
So verhindern Sie den Ausbruch von Krankheiten
Da Stress zu Ausbrüchen von Demodikose führt, halten Sie Ihren Hund mit einer nahrhaften Ernährung in bester Gesundheit. Verhindern Sie auch, dass er Parasiten bekommt, und sorgen Sie dafür, dass die Impfung auf dem neuesten Stand ist.