Inhalt
Dyshidrose ist eine Erkrankung, die sich auf die Haut auswirkt, Blasen an Händen und Füßen verursacht und den Bereich mit dicker, schmerzhafter Haut verlässt, sobald die Blasen platzen. Obwohl nicht infektiös, kann Dyshidrose bei dem von der Erkrankung betroffenen Patienten Scham und Unbehagen verursachen.
Was verursacht Dyshidrose?
Die genaue Ursache der Dyshidrose ist nicht bekannt, es wird jedoch angenommen, dass Hefeinfektionen, Allergien, Ernährung und Stress zu Reizungen führen können.
Wasserstoffperoxid
Eine 3% ige Wasserstoffperoxidlösung kann hartnäckige Blasen heilen. Es wird jedoch empfohlen, sie nur einmal pro Woche zu verwenden. Befeuchten Sie einfach einen Wattebausch mit dem Peroxid und tragen Sie es auf die betroffene Stelle auf, um die Symptome zu lindern.
Weiße Essiglösung
Eine weiße Essiglösung im betroffenen Bereich kann auch die Dyshidrose beeinflussen. Dies liegt daran, dass Essig das pH-Gleichgewicht der Haut verändert und das Pilzwachstum in der Region stoppt.
Nickel
Das Entfernen von Nickel aus der Nahrung kann dazu beitragen, zukünftige Erscheinungen zu verhindern, da es Hinweise darauf gibt, dass Nickel Dyshidrose aktivieren kann. Lebensmittel wie Schokolade, Hafer, Meeresfrüchte, Mandeln und Gemüsekonserven sind reich an Nickel.
Milchhafer
Das Auftragen von Hafermilch auf die betroffene Stelle kann Schmerzen lindern und den Juckreiz aufgrund von Dyshidrose verringern.