Inhalt
Wenn der After austrocknet und gereizt wird, kann es zu Rissen kommen. Peristaltische Bewegungen können sehr schmerzhaft sein, wenn einer dieser Risse vorhanden ist, was dazu führt, dass die analen Muskeln die Wunde vergrößern und reizen. Es gibt verschiedene Behandlungen, um sie zu heilen und die damit verbundenen Schmerzen zu lindern.
Faserreiche Lebensmittel können bei der Behandlung helfen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Home Remedies
Bestimmte Änderungen der Gewohnheiten und Hausmittel können Ihnen dabei helfen, Ihre Anisspalten zu beseitigen, ohne auf eine medizinische Intervention zurückzugreifen. Eine erhöhte Ballaststoffzufuhr durch Vollkornprodukte, Obst und Gemüse oder Ballaststoffzusätze macht den Stuhl weicher und vermeidet weitere Verletzungen. Trinken Sie viel Flüssigkeit, um Erkältungen zu vermeiden. Wenn Sie regelmäßig eine halbe Stunde am Tag trainieren, werden auch regelmäßig Fäkalkuchen aufbewahrt und der Blutfluss in die Rektalzone erhöht, was die Genesung beschleunigen kann. Sitzbäder können Schmerzen und Unannehmlichkeiten lindern, die mit Rissen einhergehen, und die Regeneration unterstützen. Um dies durchzuführen, sollten Sie die betroffene Stelle einmal täglich eine halbe Stunde in warmem Wasser einweichen. Verwenden Sie nur sauberes Wasser, da Seife und andere Zusätze noch mehr Reizungen verursachen können. Die Anwendung von Talk reduziert Hautausschläge und Irritationen und hält den Bereich sauber und trocken. Versuchen Sie schließlich, nicht zu viel Kraft auszuüben, während Sie die Muskeln in der Umgebung auslösen, sodass Sie neue Wunden erstellen oder vergrößern können.
Medizinische Behandlungen
Wenn sich die Gewohnheit ändert und Hausmittel nicht möglich oder nicht möglich sind, können Sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt verschiedene nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel wie Hemovirtus, die bei der Behandlung von Schmerzen und Entzündungen helfen. Rektale Kortikosteroide können zur Behandlung von Schwellungen und Beschwerden verschrieben werden. Eine weitere Option sind Nitroglycerinsalben: Wenn sie auf den betroffenen Bereich aufgetragen werden, erhöhen sie den Blutfluss und erweitern die Gefäße, was die Genesung fördert und Schmerzen lindert. Es kann auch durch Injektion von Botox in den Schließmuskel behandelt werden, wobei der Muskel etwa drei Monate lang gelähmt wird, sodass die Wunden Zeit haben, um zu heilen. Das letzte Mittel ist eine Operation, bei hartnäckigen Fissuren, die sich nicht erholen.