Inhalt
Candida ist eine Familie von Hefen, die natürlich in Ihrem Verdauungstrakt und auf Ihrer Haut vorkommt. Am bekanntesten ist Candida albicans. Wenn es im Übermaß produziert wird, kann es Soor, Vaginalinfektionen, chronisches Müdigkeitssyndrom und andere systemische Probleme verursachen. Ein weiteres Problem im Zusammenhang mit der Krankheit besteht darin, dass sie eine Sepsis (Infektion) in Wunden verursachen kann, von denen einige lebensbedrohlich sein können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Candida-Infektionen umzugehen, einschließlich Nystatin-Injektionen.
Was ist Nystatin?
Nystatin gehört zu einer Familie von Arzneimitteln, die aus dem Bakterium Streptomyces entwickelt wurden. Andere Arzneimittel in der Gruppe umfassen Candicidin, Natamycin und Amphotericin B. Diese Arzneimittel werden im Allgemeinen in Pillen-, Pulver- oder Cremeform zur Behandlung von Vaginalinfektionen oder Darmhefen verwendet. Nystatin ist das am häufigsten verwendete Medikament, da es bei oraler Einnahme selbst von Kindern über einem Monat als ziemlich sicher angesehen wird.
Nystatin-Injektion
Obwohl diese Gruppe von Arzneimitteln im Allgemeinen sicher ist, wenn sie oral, vaginal oder als dermatologische Creme angewendet wird, wird die Injektion nur als letztes Mittel verwendet. Wenn eine Wunde aufgrund von Candida septisch geworden ist und nicht auf eine andere Behandlung anspricht, kann Ihr Arzt entscheiden, Nystatin oder Ihr relatives Amphotericin B zu injizieren. Wenn er sich für diesen Behandlungsverlauf entscheidet, wird er Ihnen genau folgen, um Anzeichen zu erkennen der Toxizität. Bei der Injektion wurden diese Medikamente mit Nierenversagen und gefährlich niedrigen Kaliumspiegeln in Verbindung gebracht.
Wie das Medikament wirkt
Nystatin und seine Verwandten wirken, weil sie die Hefezellmembran angreifen. Die Zellmembran wird geschwächt und verliert schließlich die strukturelle Integrität, wodurch die Hefe "explodiert" und abgetötet wird. Wenn Sie Nystatin oral einnehmen, um ein systemisches Überwachsen der Hefe zu erreichen, müssen Sie viel Wasser trinken, um sicherzustellen, dass die Hefe aus Ihrem Darm ausgeschieden wird. Dies hilft, jegliche Toxizität zu vermeiden.