Inhalt
Vasomotorische Rhinitis ist eine Erkrankung ähnlich der allergischen Rhinitis. Die Behandlung für beide ist jedoch völlig unterschiedlich. Patienten haben möglicherweise die gleiche Art von Symptom, aber bei Menschen mit vasomotorischer Rhinitis tritt keine allergische Reaktion auf.Daher wird die Behandlung anders angegangen. Sie können sich für traditionelle medizinische Behandlungen wie verschreibungspflichtige Medikamente sowie alternative Therapien entscheiden.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Symptome. Vasomotorische Rhinitis verursacht Symptome wie verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Schnupfen, Niesen und Halsschmerzen.
Schritt 2
Konsultieren Sie den Arzt. Vereinbaren Sie einen Termin, um die Symptome zu besprechen. Der Arzt kann auch diagnostische Tests durchführen, um andere Zustände auszuschließen.
Schritt 3
Nehmen Sie Medikamente. Verschriebene Medikamente können Ipratropiumbromid (Nasenspray), orale Entstauungsmittel, Kortikosteroid-Nasensprays und Kochsalz-Nasenspray umfassen. Ipratropiumbromid hilft, Verstopfungen aufgrund der Schleimsekretion zu beseitigen. Orale abschwellende Mittel und kortikosteroidale Nasensprays verringern die Schwellung der Nasengänge. Sie helfen auch, die Schleimhäute zu trocknen. Das salzhaltige Nasenspray hilft, die Nasengänge zu reinigen und zu reinigen.
Schritt 4
Erwägen Sie eine alternative Therapie. Viele Menschen mit vasomotorischer Rhinitis waschen ihre Nasenwege. Andere finden, dass Meditation hilft, denn je entspannter sie sind, desto mehr lassen die Symptome nach. Einige Personen verwenden Eukalyptusöl als Inhalationsmittel (Aromatherapie). Eukalyptusöl ist ein starkes ätherisches Öl, das verstopfte Atemwege öffnet.