Inhalt
Es ist möglich, aus jedem Tier Pappmaché-Masken herzustellen. Dies ist eine lustige Aktivität, um die große Vielfalt des Tierreichs zu feiern. Pappmaché ist ein flexibles und zugängliches Material, das Tierliebhaber jeden Alters schätzen können. Verwenden Sie Materialien, die Sie zu Hause haben, um diese Masken herzustellen. Diese Masken können für Schimpfwörter, Karnevalskostüme oder Schulspiele verwendet werden. Lassen Sie Ihrer Freiheit freien Lauf wie die Tiere, die Sie imitieren möchten, während Sie die Vielseitigkeit erkunden, die diese Kunst bietet.
Anweisungen
Es ist möglich, aus jedem Tier Pappmaché-Masken herzustellen (Creatas / Creatas / Getty Images)-
Füllen Sie einen großen Ballon und bilden Sie die Basis Ihrer Tiermaske. Der Ballon sollte größer als der Kopf der Person sein, die die Maske verwenden soll, um leicht zu passen. Binden Sie den Ballon zusammen, wenn er groß genug ist.
-
Schneiden Sie mit Karton oder Pappe Formen wie spitze Ohren, Mähnen oder andere Merkmale des ausgewählten Tieres. Kleben Sie die Teile ab, die Sie schneiden. Achten Sie darauf, den Ballon nicht zu platzen, wenn Sie die Gesichtsmerkmale hinzufügen. Denken Sie daran, dass der Boden der Ballonform später entfernt wird. Dadurch entsteht ein Loch, durch das die Maske auf dem Kopf der Person platziert werden kann, die das Kostüm trägt.
-
Füllen Sie für eine Elefantenmaske einen Ballon mit Strohhalm, der zur Herstellung von Ballontieren verwendet wurde, und befestigen Sie ihn an der Grundform, um einen Stamm zu bilden. Schneiden Sie die Pappohren ab und kleben Sie sie mit Kreppband oben auf den Ballon.
-
Für eine verwirrte Tiermaske wie einen Wolf oder eine andere Hundeart muss ein dickes Stück Papier in Form eines Kegels eingewickelt werden. Kleben Sie den Kegel mit Klebeband an der Basis der Nase an der Unterseite des Ballons fest, um eine hervorstehende Schnauze zu bilden. Für eine lästigere Schnauze, wie das Schwein oder Nilpferd, verwenden Sie eine kurze Pappröhre, z. B. die Bändchenröhre, als Basis. Andere dreidimensionale Merkmale wie Pausbacken oder kleinere Details können dann mit Pappmaché hinzugefügt werden.
-
Bereiten Sie das Pappmaché vor. Mischen Sie einen Teil Mehl und zwei Teile Wasser in einer Plastikschüssel.
-
Zerreißen Sie eine Zeitung in etwa 2,5 cm breite Streifen. Tauchen Sie die Streifen in die Pappmaché-Paste, um sie vollständig zu bedecken. Entfernen Sie überschüssige Paste, indem Sie den Papierstreifen zwischen zwei Fingern ziehen.
-
Ziehen Sie die Streifen über die Form der Maske. Glätten Sie die Streifen über der Maske, so dass sie eng am Tier anliegen. Bedecken Sie die Maske vollständig mit zwei oder drei Lagen Zeitungsstreifen. Ändern Sie die Richtung der Streifen quer, um die Festigkeit und Haltbarkeit von Pappmaché zu erhöhen. Erstellen Sie zusätzliche dreidimensionale Merkmale, z. B. hervorstehende Augenbrauen, mollige Wangen oder Schuppen, indem Sie Pappmaché auf bestimmte Bereiche konzentrieren.
-
Lassen Sie die Pappmaschine vollständig trocknen. Es ist ratsam, die ganze Nacht zu verlassen. Schneiden Sie den Boden der Maske an der Stelle des Ballonknotens ab, um eine Öffnung am unteren Rand der Maske zu erzeugen. Entfernen Sie genug, um ein Loch zu erzeugen, das groß genug ist, damit die Maske über den Kopf gleiten kann.
-
Legen Sie die Maske über den Kopf des Benutzers. Markieren Sie mit einem Bleistift leicht die Position von Mund, Nase und Augen. Entfernen Sie die Maske und schneiden Sie Löcher in Pappmaché an der Augenstelle. Schneiden Sie ggf. weitere Löcher für Nase und Mund.
-
Dekorieren und bemalen Sie die Maske, um Ihrer Kreation Leben zu geben. Falls gewünscht, können der Maske gefälschte und andere dekorative Elemente hinzugefügt werden.
Was du brauchst
- Große Ballons
- Pappe oder dicke Pappe
- Zusätzliche Ballons (optional)
- Kreppband
- Schere
- Kunststoffrohr
- Mehl
- Wasser
- Zeitung
- Farben
- Dekoration