Inhalt
Derzeit sind Pendrives gängige Speichergeräte und haben eine Kapazität von 1 GB bis mehr. Bieten Sie die mobile Speicherung von Dokumenten, Musik- und Videodateien und eignen sich hervorragend als Backup. Aus dem Internet heruntergeladene Dateien, wie z. B. Videos, können problemlos auf ein Flash-Laufwerk übertragen werden. Der Vorgang kann jedoch je nach Quellwebsite des Videos variieren.
Schritt 1
Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss des Computers. Überprüfen Sie, ob der Computer das Gerät im Menü "Arbeitsplatz" erkennt.
Schritt 2
Greifen Sie auf das Video zu, das Sie übertragen möchten. Es kann zum Download angeboten werden oder wie bei YouTube benötigen Sie zusätzliche Schritte, um es herunterzuladen.
Schritt 3
Wählen Sie die Option zum Herunterladen des Videos, wenn es im Download-Format vorliegt. Wählen Sie das Laufwerk des Pendrive (z. B. "E: "). Bestätigen Sie den Speicherortordner und den Dateinamen, bevor Sie auf "Speichern" klicken. Für Videos, die nicht im Download-Format vorliegen, ist möglicherweise die Verwendung einer Bildschirmaufnahme-Software erforderlich. YouTube-Videos können von der Website "SaveTube" heruntergeladen werden (siehe den Link im Abschnitt "Ressourcen"). Geben Sie die Adresse des Videos, das Sie herunterladen möchten, in das Feld "Video zum Speichern" ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Los". Wählen Sie den Typ der herunterzuladenden Videodatei aus und leiten Sie sie auf das Flash-Laufwerk, bevor Sie auf die Schaltfläche "Speichern" klicken.