Inhalt
Das Flechten von Palmblättern ist eine Tradition vieler Kulturen. Viele Kirchen wenden diese Technik zu Ostern an. Andere Kulturen weben Blätter, um Kleidung, Hüte oder sogar Schmuck herzustellen. Andere häufig gewebte Blätter sind Bananen, Kokosnüsse und andere Arten von großen tropischen Blättern und Stroh. Heute wird das Palmblattflechten neben Feiertagsfeiern auch als Kunstform verwendet. Traditionelles Flechten ist am einfachsten, aber es gibt viele schöne und komplizierte Möglichkeiten, dies zu tun.
Schritt 1
Entfernen Sie die grünen Enden der Palmblätter. Ziehen Sie sie mit den Fingern aus den Blättern, als würden Sie Erbsen schälen. Für jedes Geflecht werden drei Palmblätter benötigt. Binden Sie die drei Blätter mit der Schnur zusammen und werfen Sie die nicht verwendeten Streifen in den Mülleimer.
Schritt 2
Trennen Sie die drei Blätter, bis sie nur noch dort berühren, wo sie vom Faden gebunden werden. Nehmen Sie das linke Blatt und kreuzen Sie es über das mittlere Blatt, so dass es das neue Zentrum der drei Blätter ist. Halten Sie es mit Ihren Fingern fest.
Schritt 3
Kreuzen Sie das rechte Blatt über das mittlere Blatt, bis es das neue Zentrum der drei Blätter ist. Halten Sie es mit Ihren Fingern fest.
Schritt 4
Drücken Sie die Blätter so fest wie möglich zusammen, um das Geflecht zu stärken. Halten Sie es an Ort und Stelle.
Schritt 5
Kreuzen Sie weiterhin das linke Blatt über der Mitte und dann das rechte Blatt über der Mitte und drücken Sie das Set zusammen. Flechten Sie weiter, bis Sie die Enden der Blätter erreichen. Der gesamte Vorgang sollte weniger als fünf Minuten dauern.
Schritt 6
Binden Sie die drei Enden mit einer Schnur. Stellen Sie sicher, dass das Geflecht zu fest ist, da sonst der Faden rutscht und sich die Blätter lösen.