Inhalt
Familie und Freunde sind sehr wichtig für die kubanische Tradition und Bräuche. An Feiertagsfeiern in Kuba sind normalerweise große Gruppen von Menschen beteiligt, die Kontakte knüpfen und interagieren. Essen ist auch sehr wichtig für Ihre Kultur, mit großer Rücksicht auf Einfachheit. Die Ehen ähneln denen vieler anderer westlicher Kulturen im Allgemeinen mit sehr wenigen Unterschieden.
Weihnachten
An den Weihnachtstraditionen in Kuba ist eine große Anzahl von Familienmitgliedern zum Feiern beteiligt. Diese riesigen Familien versammeln eine möglichst große Gruppe von Menschen, um die Feiertage zu feiern. Essen ist ein wichtiger Bestandteil der Weihnachtstradition in Kuba. Das Weihnachtsschwein muss neu sein. Traditionell wird er nicht mehr als zwei Tage vor dem Weihnachtsessen gefangen und getötet. Mehrere Schweine werden getötet, um diese große Anzahl von Menschen zu ernähren. Schweine werden ganz geröstet, um die ganze Familie zu ernähren. Desserts, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, haben ebenfalls Tradition bei der Feier dieses Landes. Während der kubanischen Weihnachten gibt es keinen Geschenkaustausch, nicht einmal die Erwähnung des Weihnachtsmanns.
Neujahr
Die Neujahrstradition in Kuba beinhaltet das Thema, die schwierigen Zeiten des vergangenen Jahres beiseite zu legen und sich auf die guten Zeiten des neuen Jahres zu freuen, die gerade erst beginnen. Als Symbol dafür wird am Tag des neuen Jahres eine Puppe verbrannt, um die Beseitigung der schlechten Zeiten aus dem letzten Jahr darzustellen. Aber anstatt eine Puppe zu verbrennen, gießen sich einige Kubaner Wasser über die Schultern. Sie feiern diesen besonderen Tag mit vielen Feuerwerken, um die kommenden guten Zeiten zu feiern.
Kulinarische Traditionen
Kubanische Lebensmittel werden normalerweise nicht in Rezepten geschrieben. Familien geben diese Rezepte von Generation zu Generation mündlich weiter. Gerichte, die komplexe und starke Gewürze oder frittierte Speisen enthalten, gehören nicht zur kubanischen Küche. Knoblauch, Kreuzkümmel und Oregano sind in kubanischen Gerichten weit verbreitete Gewürze. Darüber hinaus hat die Verwendung von Fruchtsäften in Marinaden Tradition. Backen ist eine der häufigsten Kochmethoden in Kuba.
Hochzeitstraditionen
Die kubanischen Traditionen und Bräuche bei Hochzeiten sind den amerikanischen Traditionen sehr ähnlich, zum Beispiel dem Tanz des Geldes. Anstatt der Brautjungfer oder anderen Vertretern Geld mit Geld zu geben, wie es bei amerikanischen Hochzeiten der Fall ist, müssen in Kuba diejenigen, die mit der Braut tanzen möchten, Geld in ihr Kleid nageln, bevor sie mit dem Tanz beginnen. Braut und Bräutigam präsentieren den Gästen, die zur Hochzeit gingen, normalerweise auch kleine, sehr symbolische Souvenirs.
Geburtstage
In Kuba ist das Jubiläum ein wichtiges Fest. Es dreht sich nicht nur um den Familienkreis oder die Freunde der Kinder. Zusätzlich werden Eltern von Mitarbeitern, unter anderem Nachbarn, eingeladen, auch wenn sie keine Kinder haben. Zu den kubanischen Geburtstagsfeiern gehören viel Tanzen und Singen sowie der Wettbewerb, ein Objekt mit vielen Süßigkeiten oder Geschenken zu zerbrechen.