Inhalt
Waschbeckenhähne machen manchmal Geräusche, wenn sie eingeschaltet werden. Dies ist ein Zeichen dafür, dass etwas damit oder mit der Installation nicht stimmt. Diese Art von Problem ist häufig, aber es kann einfach sein, es zu lösen. Wenn ein Wasserhahn in Ihrem Haus Lärm macht, müssen Sie zuerst feststellen, welche Art von Lärm er macht.
Lose Unterlegscheiben
Wenn der Wasserhahn eine lose Unterlegscheibe am Wasserventil hat, macht er beim Durchgang des Wassers ein Geräusch, was auf die Schwingung des Teils zurückzuführen ist. Dieses Problem tritt normalerweise mit nur einem Fingertipp auf. Entfernen Sie zum Lösen den Griff und ziehen Sie die Befestigungsmutter fest. Wenn es nicht funktioniert, entfernen Sie die Mutter und ziehen Sie an der Spindel und Unterlegscheibe. Wechseln Sie diese Teile und bauen Sie den Wasserhahn wieder zusammen, um Schwingungen und Geräusche zu vermeiden.
Patrone defekt
Viele Wasserhähne verwenden heutzutage Patronen anstelle von Stangen und Unterlegscheiben. Daher gibt es keine Unterlegscheiben, auf denen Sie schwingen oder vibrieren können. Sie können jedoch Geräusche verursachen, weil Schmutz, Sedimente und andere Dinge den Wasserlauf blockieren und blockieren, wodurch der Wasserhahn und die Rohre vibrieren. Wenn nur ein Wasserhahn laut ist, entfernen Sie den Griff und die Befestigungsmutter, um die Patrone zu untersuchen.
Pfeifengeräusche
Wenn der Wasserhahn ein Klopfgeräusch macht, liegt das Problem wahrscheinlich an der Installation. In diesem Fall liegt das Problem möglicherweise am Wasserdruckregler, oder es blockiert möglicherweise eines der Rohre. Jede Art von Disharmonie im Wasserdruck führt dazu, dass die Rohre zittern und zittern und gegen die Wände und ihre Stützen treffen. Rohre, die nicht richtig befestigt sind oder mit gebrochenen Stützen befestigt sind, vibrieren beim Einschalten des Wasserhahns, insbesondere wenn ein Verstopfen oder Hindernis den Wasserdruck erhöht.
Grunzgeräusch
Beim Einschalten des heißen Wassers tritt ein Grunzgeräusch auf. Diese Art von Geräuschen wird durch die Ausdehnung der Rohre innerhalb des Metallträgers verursacht. Durch das heiße Wasser dehnen sich die Metallrohre aus und kratzen an den Metallstützen. Wenn der Wasserhahn nur beim Einschalten von heißem Wasser ein Geräusch macht, liegt das wahrscheinlich daran. Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu beseitigen, besteht darin, die Rohre mit einem Kunststoffmaterial abzudecken.