Inhalt
Augenarzt zu werden erfordert jahrelange Ausbildung. Nach Abschluss Ihres Medizinstudiums können Sie jedoch eine Vielzahl von Augenkrankheiten diagnostizieren und behandeln. Vor der Entscheidung, Augenarzt zu werden, ist es wichtig, den Beruf zu untersuchen.
Schritt 1
Beantragen Sie ein Stipendium oder ein Studentendarlehen. Da Augenärzte die medizinische Fakultät abschließen müssen, geben Sie Tausende von Dollar für den Abschluss aus. Um nicht zu zahlende Kosten zu vermeiden, bereiten Sie sich im Voraus vor und beantragen Sie Universitätsdarlehen oder Stipendien.
Schritt 2
Erhalten Sie einen Bachelor-Abschluss in Medizin. Medizinische Fakultäten erfordern eine 4-jährige Ausbildung. Zuvor benötigen Sie einen vormedizinischen Kurs, um Biologie, Physik, Chemie oder Mathematik zu studieren. Darüber hinaus müssen Sie mehrere sozialwissenschaftliche Kurse belegt haben.
Schritt 3
Mach ein Praktikum in einem Krankenhaus. Wenn Sie vorhaben, Augenarzt zu werden, machen Sie sich mit diesem medizinischen Bereich vertraut. Bewerben Sie sich für ein Praktikum in einem Krankenhaus, einer Augenarztpraxis oder einem Pflegeheim.
Schritt 4
Besuchen Sie eine medizinische Fakultät und spezialisieren Sie sich auf Augenheilkunde. Nach dem Erwerb eines Bachelor-Abschlusses ist es Zeit, sich für eine medizinische Fakultät zu bewerben. Erforschen Sie verschiedene Schulen und wählen Sie diejenige aus, die das beste ophthalmologische Programm bietet.
Schritt 5
Schließen Sie eine medizinische Residency ab. Leider ist der Abschluss der medizinischen Fakultät nur der Anfang. Als nächstes müssen Sie einen bezahlten Aufenthalt in einem Krankenhaus oder einer Klinik absolvieren. Ein Augenarztaufenthalt dauert etwa 2 bis 6 Jahre.
Schritt 6
Starten Sie Ihre eigene Arztpraxis. Ein Residenzprogramm bietet umfangreiche Erfahrungen. Unter der Aufsicht eines Arztes behandeln Sie Patienten, diagnostizieren Augenkrankheiten und führen Augenoperationen durch. Nur dann können Sie Ihre eigene Augenarztpraxis eröffnen.