Arten von Magenbakterien

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Übersatte Bakterien: Wenn Darmbakterien aus dem Gleichgewicht geraten | Gut zu wissen | BR
Video: Übersatte Bakterien: Wenn Darmbakterien aus dem Gleichgewicht geraten | Gut zu wissen | BR

Inhalt

Entgegen der landläufigen Meinung sind bakterielle Organismen unsere Freunde - meistens. Der menschliche Körper ist mit Bakterien gefüllt und hängt von diesen ab, um zu überleben. Viele Verdauungsprobleme können tatsächlich durch einen Mangel dieser Organismen im System verursacht werden. Einige, weniger freundliche, können jedoch erhebliche Beschwerden verursachen. Diese Agenten sind rar gesät.

Identifizierung

Wissenschaftler schätzen, dass im menschlichen Körper etwa 500 bis 1.000 Bakterienarten leben. Dies sind einzellige Körper, die mikroskopisch groß sind. Bakterienorganismen sind Teil der sogenannten menschlichen Flora. Die meisten von ihnen sind notwendig, damit der Körper richtig funktioniert. Sie brauchen keinen Sauerstoff, um zu überleben, aber sie gedeihen in heißen, feuchten Umgebungen. Diejenigen, die zu Krankheit und Krankheit führen, gelten als pathogen und machen einen kleinen Prozentsatz der Gesamtzahl aus. Die Bereiche des Körpers, in denen sich die Bakterienflora befindet, sind Haut, Mund, Darm und Magen.


Eigenschaften

Die Rolle des Magens bei der Verdauung ist ziemlich aktiv. Um alle Lebensmittel, die wir essen, abzubauen, ist eine hohe Säurekonzentration erforderlich. Salzsäure und Verdauungsenzyme, sogenannte Peptidasen, erledigen den größten Teil der Arbeit, wenn die Nahrung vergeht. Um sich vor dem hohen Säuregehalt zu schützen, scheidet die Magenschleimhaut regelmäßig eine dicke Schleimhaut aus. Diese chemischen Prozesse im Magen machen es für die meisten Organismen zu einer sehr unwirtlichen Umgebung. Alle Bakterien, die im Magen überleben können, müssen vorhanden sein oder einen Weg gefunden haben, sich selbst zu schützen. Bakterien gelangen in den Magen durch die Nahrung, die wir essen, durch Wasser, durch unsere Haut, durch die Luft oder durch den Verdauungstrakt.

Warnung

Es gibt einige Bakterien im Magen, die schädlich sind und fortgeschrittenere Krankheiten verursachen können. Eines der häufigsten ist das Bakterium Helicobacter pylori (H. pylori). Diese sind spiralförmig und treten bei 20% der Menschen unter 40 Jahren auf. Diese Zahl steigt bei Personen über 60 Jahren auf 50%. Diese Organismen gelangen in die schützende Schleimschicht, die die Magenwände auskleidet, und bleiben so vor Magensäure geschützt. Die Bakterien können dann Ureaseenzyme produzieren, die den Säuregehalt im Magen weiter senken. Es ist bekannt, dass H. pylori Entzündungen der Magenwände und in einigen Fällen Infektionen verursacht. Unbehandelt können Dyspepsie, Geschwüre und Gastritis auftreten. Nicht jeder, der H. pylori hat, wird diese Komplikationen bekommen. Bei gesunden Menschen bestimmen die Art von H. pylori und andere Faktoren die Auswirkungen auf das Körpersystem. Andere pathogene Typen umfassen Salmonella enteritidis, Shigella enteritis und E. coli enteritis.


Leistungen

Die Bakterien im Magen mit der Funktion, eine gesunde und funktionierende Verdauung zu fördern, werden als nützliche Organismen bezeichnet. Sie helfen, indem sie Vitamine und Mineralien synthetisieren, die vom Körper aufgenommen werden können. Durch die Fermentation helfen diese Bakterien auch beim Abbau komplexer Kohlenhydrate. Sie kommen in Kolonien vor und können das Wachstum der meisten pathogenen Organismen verhindern, die in den Organismus eindringen. Seine chemischen Wechselwirkungen im Magen tragen dazu bei, den notwendigen pH-Wert in dieser Umgebung aufrechtzuerhalten. Die Arten von nützlichen Bakterien umfassen Laktobazillen, Veillonella und Bifidobakterien. Bestimmte Nahrungsergänzungsmittel, Probiotika genannt, werden tatsächlich von nützlichen Bakterien gewonnen. Probiotika werden zur Behandlung von Laktoseintoleranz, Durchfallattacken und Magen-Darm-Infektionen eingesetzt.


Prävention / Lösung

Magenprobleme wie Sodbrennen, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall werden normalerweise durch das Vorhandensein feindlicher Magenbakterien oder das Fehlen einer nützlichen Flora im Verdauungstrakt verursacht. Bei Sodbrennen und Verdauungsstörungen können probiotische Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel, die Joghurtkulturen enthalten, zur Linderung der Symptome beitragen. Übelkeit, Erbrechen, Schwellung des Abdomens und Durchfall sind normalerweise Anzeichen dafür, dass ein eindringender Organismus in den Körper eingedrungen ist. Dies kann auf die Resistenz der Bakterien oder auf das Fehlen einer nützlichen Flora zurückzuführen sein. Antibiotika werden zur Behandlung pathogener Bakterien eingesetzt, abhängig von der Schwere der Symptome. In Fällen, in denen die Symptome anhalten, ist es immer am besten, einen Arzt aufzusuchen.

E gibt verchiedene Arten von Naturphänomenen. Geologiche Phänomene umfaen Erdbeben und Vulkane; meteorologiche, Hurrikane und türme owie ozeanographiche, Tunami und Meeretrömungen....

Arten von Messergriffen

Charles Brown

November 2024

E gibt viele verchiedene Meertypen, die für den Einatz in verchiedenen ituationen geeignet ind. E ollte daher nicht überrachen, da Meergriffe in einer Vielzahl von tilen erhältlich ind ...

Frische Beiträge