Inhalt
Eine an einer Schraube befestigte Mutter verursacht Reizungen. Manchmal reichen ein Schraubenschlüssel oder ein Schraubenschlüssel und Ihre Kraft nicht aus, um diese Aufgabe zu erfüllen. Es gibt einige Tricks, um dieses Problem zu lösen, und sie sparen Ihnen Zeit, Energie und möglicherweise einige Bandagen.
Schritt 1
Ziehen Sie die Mutter fest. Wenn es sich nicht lösen lässt, versuchen Sie es auf die andere Seite zu drehen. Wenn Sie es irgendwohin bewegen können, ist es einfacher, es abzuschrauben.
Schritt 2
Öl auf die Mutter geben. Einige Baumärkte verkaufen Schmiermittel, die speziell zum Lösen von eingeklemmten Muttern hergestellt wurden. Entfernen Sie den Rost mit einer Drahtbürste, bevor Sie das Öl auftragen. Dieses Produkt benötigt Zeit zum Handeln. Warten Sie also einen Tag und wenden Sie es regelmäßig an, wenn es die Zeit erlaubt.
Schritt 3
Die Mutter erhitzen. Die Hitze eines Föns, einer Lötlampe oder sogar eines Feuerzeugs dehnt das Metall so weit aus, dass es sich löst. Verwenden Sie keine Flammen in der Nähe von brennbaren Gegenständen.
Schritt 4
Führen Sie ein Rohr in den Schlüsselgriff ein, um den Griff länger zu machen. Dies gibt Ihnen mehr Hebelkraft und kann Ihnen helfen.
Schritt 5
Schlagen Sie die Mutter mit einem Hammer. Der Aufprall löst es manchmal von der Schraube.
Schritt 6
Schneiden Sie es mit einer Metallsäge. Dies ist der letzte Ausweg, aber manchmal ist er die einzige Option.