Inhalt
Sweatshirts halten Sie an kalten Tagen und Nächten warm und können lange halten, wenn sie gut gepflegt und gewaschen werden. Wenn ein Sweatshirt mit Öl in Kontakt kommt, kann es zu unschönen Verfärbungen kommen, die sich auch nach mehreren Wäschen nicht lösen. Ölflecken können Ihr Lieblings-Sweatshirt auf die Rückseite des Schranks oder auf den Spendenhaufen verbannen. Bei richtiger Vorwaschbehandlung ist es jedoch möglich, den Ölfleck zu entfernen und das ursprüngliche Aussehen Ihres Sweatshirts wiederherzustellen.
Schritt 1
Nehmen Sie überschüssiges Öl mit einem sauberen weißen Tuch auf. Decken Sie den Fleck mit einem saugfähigen Material wie Talk oder Backpulver ab. 15 bis 30 Minuten einwirken lassen.
Schritt 2
Halten Sie das Sweatshirt über einen Mülleimer und bürsten Sie das saugfähige Material mit einem trockenen Tuch vom Stoff.
Schritt 3
Sprühen Sie einen Fleckentferner vor dem Waschen über den Ölfleck und wischen Sie ihn mit einem feuchten Tuch über das Sweatshirt. Warten Sie 15 Minuten. Aerosol-Sprühentferner eignen sich gut für ölige Flecken.
Schritt 4
Waschen Sie das Sweatshirt wie gewohnt mit heißem Wasser, es sei denn, das Kleidungsetikett enthält andere Anweisungen.