Inhalt
Nachdem Sie auf einem Dach gearbeitet oder die Isolierung auf Ihrem Dachboden ausgetauscht haben, ist das Gefühl, Glasfaser in Ihrer Kleidung zu haben, sehr unangenehm. Diese kleinen Partikel können an Ihrer Haut haften und Sie jucken lassen. Sich vor Glasfaser zu schützen, ist eine Möglichkeit, das Problem zu vermeiden. Wenn es jedoch an Ihrer Kleidung haftet, ist das Entfernen wichtig, damit Sie aufhören zu kratzen und Ihre Kleidung für einen weiteren Tag aufbewahren.
Trenne die Kleidung
Schritt 1
Zieh dich aus und steck sie in eine Plastiktüte. Wenn Ihr Hemd oder Ihre Hose bei Fasern den größten Schwerpunkt hat, teilen Sie sie in verschiedene Taschen auf. Wenn möglich, tragen Sie beim Ausziehen Handschuhe, um zu verhindern, dass Glasfaser auf Ihre Haut gelangt.
Schritt 2
Spülen Sie Ihre Kleidung aus, indem Sie sie in den Tank legen. Verwenden Sie eine milde Seife, reiben Sie und spülen Sie mit warmem Wasser. Drehen Sie die Kleidung und lassen Sie sie im Tank.
Schritt 3
Reinigen Sie die Kleidung. Verwenden Sie Kiefernöl, um Stoffe zu dekontaminieren. Ein Produkt mit 80% Desinfektionsmittel wie Pinho Sol ist für die meisten Kleidungsstücke in der Waschmaschine sicher. Ausnahmen bilden Woll- und Seidenstoffe. Legen Sie 2 Esslöffel während des Spülzyklus.
Schritt 4
Wasche Deine Kleidung. Legen Sie sie mit Handschuhen lose in die Maschine, damit die Glasfaser nicht an Ihrer Haut haften bleibt. Stellen Sie die Maschine so lange wie möglich in die Heißfunktion, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Schritt 5
Waschen Sie Ihre Waschmaschine, nachdem Sie Kleidung mit Glasfaser gereinigt haben. Verwenden Sie einen Eimer mit warmem Wasser, um es zu reinigen.