Inhalt
Hunde laufen auf alles, ohne sich Sorgen zu machen, ob etwas an ihren Pfoten kleben bleibt. Sie sind so. Viele haben eine große Menge Haare zwischen ihren Pfoten, so dass alles, von Schlamm bis Kaugummi, dort haften bleibt. Wenn es auf der Haut selbst fixiert ist, ist die Entfernung viel einfacher. Die meisten Hunde lassen sich nicht gerne manipulieren, da dieser Bereich empfindlich ist.
Schritt 1
Bestimmen Sie, an welchem Teil der Pfote das Zahnfleisch klebte. Wenn Ihr Hund viele Haare an den Füßen hat, besteht die Möglichkeit, dass das Fell klebt. Wenn Ihr Hund ein kurzes Fell hat, kann das Zahnfleisch an der Haut haften geblieben sein. Sie müssen noch sehen, wie nah es ist. Wenn es hell ist, haben Sie möglicherweise Glück und können es vorsichtig mit Ihren Fingern entfernen.
Schritt 2
Nehmen Sie einen Wattebausch und befeuchten Sie ihn mit Wasser und Reinigungsmittel. Befeuchten Sie die Pfote mit dem Gummi und arbeiten Sie mit der Lösung auf der Baumwolle. Dies hilft, das Zahnfleisch vom Fell zu lösen, sodass Sie es entfernen können. Spülen Sie die Pfote gründlich aus, bis die gesamte Seife entfernt ist. (siehe Referenz 1)
Schritt 3
Untersuche die Pfote. Wenn die Mischung aus Waschmittel und Wasser versagt hat, trocknen Sie sie mit einem Handtuch. Verwenden Sie einen anderen Wattebausch und tauchen Sie ihn in Öl. Verwenden Sie es auf Gummi. Die Flüssigkeit macht das Zahnfleisch rutschig, so dass es herauskommt. Spülen und trocknen Sie die Pfote mit einem Handtuch. Ihr Hund wird Öl ablecken.
Schritt 4
Wenn Ihr Hund ein langes Fell hat, rasieren Sie die Haare zwischen den Pfoten mit einem Haarschneider, wenn das Zahnfleisch nur an den Haaren haftet. Dies ist normalerweise die einfachste Methode, funktioniert jedoch nur, wenn das Tier lange Haare auf der Pfote hat und der Kaugummi nur dort haftet.