Wie man den Geruch von faulem Ei aus Brunnenwasser bekommt

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 12 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick / Lifehack
Video: Silber reinigen: Schmuck aus Silber selber sauber machen - Trick / Lifehack

Inhalt

Der Geruch von faulen Eiern aus Brunnenwasser wird durch Schwefelwasserstoff verursacht. Diese Verbindung ist eine häufige Verunreinigung in Brunnen und stammt normalerweise aus Kohlevorkommen. Der Geruch von Schwefelwasserstoff wird normalerweise in Konzentrationen festgestellt, die viel niedriger als der toxische Wert sind, daher ist das Problem eher kosmetischer als sicherer Natur. Sie können den Geruch von faulen Eiern mit hausgemachtem Bleichmittel aus Ihrem Wasser entfernen.

Schritt 1

Trennen Sie die Pumpe von ihrem Bohrloch und entfernen Sie die Kappe mit einem Schraubenschlüssel vom Bohrlochkopf. Schieben Sie die elektrischen Kabel vorsichtig von der Pumpe aus dem Bohrloch und achten Sie darauf, die Kabel nicht zu entfernen. Dadurch wird verhindert, dass das Bleichmittel die Verkabelung angreift.

Schritt 2

Kaufen Sie 9,5 Liter Haushaltsbleiche. Es sollte eine 5,25% ige Natriumhypochloritlösung sein, die keine Parfums oder Farben enthält. Geben Sie das Bleichmittel in einen Behälter mit einem Fassungsvermögen von 45 Litern und geben Sie 35,5 Liter Wasser hinzu. Mischen Sie die Lösung und geben Sie sie in den Brunnen. Schalten Sie die Brunnenpumpe wieder ein.


Schritt 3

Verbinden Sie ein Schlauchende mit einem Hahn in der Nähe des Bohrlochs und das andere Ende mindestens 1 Meter tief im Bohrloch. Öffnen Sie den Wasserhahn so weit wie möglich und lassen Sie das Wasser 15 Minuten lang laufen. Schließen Sie den Wasserhahn und entfernen Sie den Schlauch. Setzen Sie die Pumpenverkabelung wieder ein und schließen Sie die Bohrlochabdeckung.

Schritt 4

Öffnen Sie alle Schläuche in Ihrem Haus und führen Sie wiederholte Entladungen durch. Hören Sie damit auf, wenn Sie das Bleichmittel riechen, das aus dem Wasser kommt.

Schritt 5

Lassen Sie das Brunnenwasser 8 bis 24 Stunden lang ruhig, ohne es zu benutzen

Schritt 6

Platzieren Sie ein Ende des Schlauchs an einer Stelle, an der das chlorierte Wasser keine Pflanzen schädigt, und drehen Sie den Wasserhahn auf. Lassen Sie das Wasser ca. 2 Stunden laufen, bis Sie das aus dem Schlauch austretende Bleichmittel nicht mehr riechen.

Schritt 7

Öffnen Sie das Wasser aus allen Wasserhähnen im Haus, bis das Wasser nicht mehr nach Bleichmittel riecht.

So stellen Sie Ihre eigene Kühlbox her

Eugene Taylor

November 2024

Ein heiße Bier it an einem heißen Tag enttäuchend, aber eine Lebenmittelvergiftung durch Lebenmittel, die nicht richtig gekühlt wurden, it noch unangenehmer. Eine Möglichkeit,...

So überprüfen Sie die IIS-Version

Eugene Taylor

November 2024

Internet Information ervice (II) it ein Hoting-Dient, der von Microoft über die Betriebyteme der erver de Unternehmen bereitgetellt wird. E hotet Webite-Anwendungen, tellt FTP-Tool bereit und f&#...

Beliebtheit Gewinnen