Inhalt
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Benzin zu Ihren Gummistiefeln gelangen kann, z. B. durch einen kaputten Auslauf an der Zapfsäule, durch versehentliches Verschütten einer Dose Benzin oder über eine Kraftstoffpfütze an der Tankstelle. Dies kann zu peinlichen Momenten führen, egal ob Sie zur Arbeit gehen oder eine andere öffentliche Veranstaltung. Der Geruch von Benzin auf Ihren Gummisohlen kann dazu führen, dass sich Menschen von Ihnen fernhalten. Stiefel sind nicht unbedingt ruiniert, da es Möglichkeiten gibt, den Geruch von Benzin auf den Sohlen von Gummistiefeln loszuwerden.
Schritt 1
Reinigen Sie die Innen- und Außenseite des Gummistiefels mit einem in Essig getränkten Tuch.
Schritt 2
Gießen Sie Essig in den Stiefel, so dass er die Sohlen vollständig bedeckt. Lassen Sie es zwei Stunden oder länger kleben.
Schritt 3
Legen Sie den Stiefel in einen Eimer mit warmem Seifenwasser und lassen Sie ihn zwei Stunden lang einweichen. Verwenden Sie ein Reinigungsmittel oder einen Mehrzweckreiniger mit Entfetter.
Schritt 4
Schütteln Sie den Stiefel regelmäßig im Seifenwasser und reinigen Sie das Innere, insbesondere die Sohlen, mit einem Tuch.
Schritt 5
Spülen Sie den Gummistiefel ab und lassen Sie ihn im Wind trocknen.
Schritt 6
Gießen Sie Essig in den Kofferraum, wenn der Geruch von Benzin auf den Gummisohlen verbleibt. 24 Stunden einwirken lassen und erneut waschen.
Schritt 7
Streuen Sie Backpulver auf die Sohle und lassen Sie es über Nacht einweichen. Entfernen Sie das Backpulver mit Wasser und Seife.