Inhalt
- Genetik
- Arten von einfachen und doppelten Augenlidern bei Asiaten
- Stoff
- Fett
- Faserverbindungen
- Die Nase
- Japanische Begriffe
Die meisten oberen Augenlider von Asiaten sind nicht durch eine Falte segmentiert; Sie sehen von den Wimpern bis zu den Augenbrauen gestreckt aus. Sie haben keine Doppeldeckel. Einige Asiaten führen ein als Blepharoplastik bekanntes Verfahren durch, um das doppelte Augenlid zu erzeugen, das eine Falte des oberen Augenlids ist. Wenn dies erledigt ist, erscheinen die Augen größer und runder und die Wimpern werden gezeigt. Koreaner und Japaner haben eine 80% ige Chance auf ein einziges Augenlid. Laut Dr. Benson Chen von AsianEyeMD.com haben die Chinesen eine 50% ige Chance
Genetik
Das Design des Augenlids ist das Ergebnis der Genetik jedes einzelnen. Es gibt viele Faktoren, die bestimmen, ob Sie doppelte oder einzelne Augenlider haben, einschließlich der Gesichtsstruktur und der Augenpartie. Zusätzlich bestimmen die Höhe des Schädels und die Form der Seitenkante der Orbita in Bezug auf den medialen Orbitalrand den Winkel und die Breite der Augenlider.
Arten von einfachen und doppelten Augenlidern bei Asiaten
Die verschiedenen Arten von asiatischen Augen umfassen das einzelne Augenlid, das keine Falte aufweist, das mit nicht kontinuierlicher oder gebrochener Falte, das mit Falten, das mit teilweiser Falte, das mit paralleler Falte, das mit sich verjüngender Nasenfalte, das sich am äußeren Ende erweitert und das Auge mit mehreren Falten. Das typisch kaukasische Augenlid heißt halbmondförmig und hat eine Falte.
Stoff
Die Gewebeschichten sind bei allen Patienten unterschiedlich, auch bei Patienten mit und ohne doppelte Augenlider. Der Tarsus, ein faseriges und elastisches Gewebe, bildet die gerade und feste Kante des Augenlidrandes. Sie können es sehen, wenn Sie das untere Augenlid nach unten ziehen oder das obere Augenlid von innen nach außen drehen. Bei Nicht-Asiaten beträgt die durchschnittliche Fußwurzelhöhe im oberen Augenlid mehr als 10 mm. Bei Asiaten liegt der Tarsus nahe bei 8 mm.
Fett
Asiaten haben eine weitere Schicht prä-tarsalen Fettes unterhalb des Orbicularis-Muskels. Die Insertion des Orbitalseptums ist ebenfalls geringer und sie haben eine dickere Hautschicht, wodurch das prä-tarsale asiatische Augenlid viel dicker ist als nicht-asiatische. Ob eine Falte durch die Dicke des das Augenlid umgebenden Gewebes, die Stärke und Dauer der Verbindungen zwischen den Fußwurzeln und der Haut bestimmt wird oder nicht. Ein Grund, warum Asiaten dicke Augenlider haben, ist, dass sie Nordasien besetzten und ein Mittel brauchten, um ihre Augen vor dem Blenden von Schnee, Kälte und Wind zu schützen.
Faserverbindungen
Dünne faserige Verbindungen am oberen Rand des Tarsus sind bei Personen am stärksten, die mit doppelten Augenlidern geboren wurden. Die faserigen Bindungen in doppelten Augenlidern sind auch stärker als diejenigen, die nicht mit einer Falte geboren werden, sondern schließlich eine entwickeln, sowie diejenigen, die einzigartige Augenlider haben.
Die Nase
Bei vielen asiatischen Nachkommen steigt der Nasenrücken nicht wie bei anderen Ethnien an. Aus diesem Grund gibt es eine markante epikantische Falte, die behandelt werden muss, wenn sich die Person einer doppelten Augenlidoperation unterzieht.
Japanische Begriffe
Die Japaner nennen beide Arten von Augenlidern "Hitoe", was "einfache Falte" bedeutet, und "Futae", doppelte Falte.