Arten von Debatten

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
10 Arten von Professoren in Corona Zeiten
Video: 10 Arten von Professoren in Corona Zeiten

Inhalt

Viele verschiedene Arten von Debatten werden in der High School und an der Universität sowie in der Politik eingesetzt. Jede Art von Debatte hat zwei Seiten, aber es gibt zwei allgemeine Arten: Problemdebatten, die sich auf philosophische Fragen konzentrieren, z. B. ob etwas richtig oder falsch ist, und Mechanismusdebatten, die sich mit praktischen Problemen wie der Ausführung von etwas befassen .

Teampolitische Debatten / Nationales Debattierturnier

Teampolitische Debatten haben zwei Teams mit jeweils zwei Diskussionsteilnehmern. Das Format besteht aus acht Reden - vier konstruktiven Reden und vier Widerlegungen - und vier Fragestunden. Der Schwerpunkt liegt darauf, große Beweismengen so schnell und konsistent wie möglich vorzulegen. Das Format des Nationalen Debattenturniers (NDT) ist das gleiche wie das der politischen Teamdebatten, wird jedoch auf universitärer Ebene praktiziert.


Counter-Interrogation Debate Association

Debatten in Form der Counter-Interrogation Debate Association (CEDA) sind eine neuere Art der Universitätsdebatte zwischen zwei und zwei. Im Gegensatz zu NDT-Debatten haben CEDA-Debatten Resolutionen, die nicht mit Politik zu tun haben. CEDA-Debatten basieren auf Werten, aber als ZfP können viele Beweise vorgelegt werden.

Lincoln-Douglas-Debatte

Die Lincoln-Douglas-Debatten wurden von den Debatten zwischen Abraham Lincoln und Stephen A. Douglas während eines Senatsstreits in den 1850er Jahren inspiriert. Es handelt sich um Einzeldebatten, bei denen es darum geht, für oder gegen moralische und ethische Werte zu argumentieren. In den Lincoln-Douglas-Debatten wurde traditionell viel Wert auf überzeugende Sprache, Logik und Klarheit gelegt.

Spontanes Argument

Spontane Argumentationsdebatten (SPAR) haben zwei Diskussionsteilnehmer, die ein Thema nach dem Zufallsprinzip auswählen (traditionell durch Auslosung). Die Diskussionsteilnehmer bereiten dann einige Minuten lang vor, was sie sagen werden, bevor sie eine kurze Debatte zu diesem Thema führen. Es wird häufig in Klassenzimmern von Hochschulen und Universitäten verwendet. Es hilft, die Angst des Sprechers zu verringern und sein Selbstvertrauen zu stärken. Da Debatten keine ernsthaften Untersuchungen erfordern, konzentrieren sie sich mehr auf Präsentation und Stil als auf Inhalte.


Parlamentarische Debatte

Ähnlich wie bei SPAR-Debatten erfordern parlamentarische Debatten keine vorherige Forschung. Beschlüsse werden nur 10 Minuten oder weniger gefasst, bevor eine Diskussionsrunde beginnt. Scharfsinn, Logik und Überzeugungskraft werden daher stark betont. Diese Debatten werden wegen ihrer Ähnlichkeit mit denen im britischen Parlament als "parlamentarisch" bezeichnet. Es gibt zwei Teams mit zwei Debattierern, und eine Runde besteht aus sechs Reden: vier konstruktiven Reden und zwei Gegenreden.

Geriebene Kokonu verleiht Deert und einigen appetitlichen Gerichten eine üßere und beere Textur. In upermärkten gekaufte Kokonüe können jedoch viele Konervierungtoffe und Zuta...

Hunde-Atopie, auch bekannt al Hunde-Atopie-Dermatiti, it eine Allergie gegen Hunde, die empfindlich auf Umweltallergene wie Pollen, poren und taub reagieren. Laut dem Veterinary Information Network it...

Wir Empfehlen