Inhalt
Die Statuen verleihen einem Außenbereich eine visuelle Anziehungskraft und können selbst den langweiligsten Ort zum Leben erwecken. Wie jede Außendekoration müssen Statuen gewartet werden, um in bestem Zustand zu sein. Vielleicht möchten Sie eine Statue malen, um sie zu schützen, oder einfach ihre Farbe ändern. Da sie normalerweise aus Beton bestehen, erfordert das Streichen eine bestimmte Art von Farbe. Sprühfarbe ist eine gute Option, da Sie damit Bereiche erreichen können, in die ein Pinsel nicht gelangen würde.
Arten von Sprühfarbe
Sprühfarbe gibt es in verschiedenen Ausführungen, die nach der Anwendung klassifiziert sind, für die sie entwickelt wurde. Jede Formel wurde für eine bestimmte Verwendung entwickelt und obwohl sie für andere Anwendungen verwendet werden kann, ist die Tinte besser und hält länger, wenn sie für ihren bestimmten Zweck verwendet wird. Spezifische Farbvarianten umfassen Kunststoff, der Rost verhindert, professionelle, allgemeine Verwendung, Geräte, Dekoration, hohe Temperaturen und Vinyl. Darüber hinaus gibt es verschiedene Tintenspezialitäten wie Befestigungselemente, Tafel und matte Tinte.
Sprühfarbe für den Außenbereich
Viele verschiedene Arten von Sprühfarbe können im Freien verwendet werden. Die meisten Farben können auf Außenflächen wie Kunststofffarben verwendet werden und verhindern Rost. Epoxidfarben, Hochtemperatur- und Vinylfarben werden für Gartenmöbel, Haushaltsgeräte und Polster hergestellt. Farben für Design und allgemeine Zwecke sind sowohl für den Außen- als auch für den Innenbereich erhältlich.
Sprühfarbe für Beton
Beton ist ein poröses Material. Wenn Farbe auf Beton verwendet wird, auf dem normalerweise Wasser fließt, ist wasserfeste Farbe erforderlich. Aufgrund der Beschaffenheit des Betons muss die Farbe alle paar Tage erneut aufgetragen werden, insbesondere wenn die Statue in einer sehr geschäftigen Umgebung ausgesetzt und sehr berührt ist. Professionelle oder Allzweck-Außenfarben können der Belastung durch Exposition ausgesetzt werden und haften gut auf Beton.
Beton streichen
Stellen Sie vor dem Streichen einer Betonstatue sicher, dass der Beton mindestens drei Wochen lang trocken ist. Malen Sie keine neu geformte Betonstatue. Sobald es trocken ist, waschen Sie es gründlich mit einem Schlauch mit einer Sprühdüse. 24 Stunden trocknen lassen. Reiben Sie es mit einem sauberen Tuch ab, um Schmutz zu entfernen. Tragen Sie eine einzelne Schicht Sprühfarbe in festen Bewegungen auf. Verbringen Sie nicht zu viel Zeit damit, die Farbe auf einen einzelnen Punkt aufzutragen, und bewegen Sie sich ständig weiter, um eine ungleichmäßige Abdeckung zu vermeiden. Lassen Sie die erste Schicht trocknen, bis sie klebrig ist, normalerweise nach 4 Stunden. Tragen Sie zusätzliche Schichten auf, damit diese während der Anwendung gut trocknen können, bis die Statue vollständig bedeckt ist. Decken Sie die Statue für zusätzlichen Schutz mit gelbem Betondichtmittel ab.