Inhalt
Henna ist ein natürlicher Farbstoff, der traditionell in Stoffen und Designs von kurzer Dauer auf der Haut verwendet wird. Henna-Tattoos sind eine Option für Menschen, die sich für Körperkunst interessieren, aber nichts Dauerhaftes haben möchten oder unter Schmerzen leiden. Diese Tinte wird auf die Haut aufgetragen und über einige Stunden absorbiert. Es wird aus den Stielen und Blättern eines Henna-Baumes gewonnen, Sie können jedoch mit trockenem Pulver eine hausgemachte Farbe herstellen.
Schritt 1
Kochen Sie eine Tasse Wasser in einem Wasserkocher oder einer Pfanne. Nehmen Sie das heiße Wasser und legen Sie die Teeblätter oder das Kaffeepulver hinein. Lassen Sie die Mischung mindestens zwei Stunden ruhen.
Schritt 2
Gießen Sie die Flüssigkeit beim Abkühlen mit dem Filter oder Sieb in die Schüssel, um alle Rückstände aus dem Wasser zu entfernen. Legen Sie sauberen Tee oder Kaffee auf die Seite.
Schritt 3
Verwenden Sie ein Sieb, um das Hennapulver über einer sauberen Glasschale zu filtern. Fügen Sie Eukalyptusöl hinzu, aber rühren Sie die Mischung nicht um.
Schritt 4
Geben Sie Tee oder Kaffee in die Henna-Schüssel, jeweils einen Esslöffel, und mischen Sie sie vorsichtig mit jeder Zugabe. Drücken Sie die trockenen und nassen Zutaten mit der Rückseite des Löffels aus. Die Tinte enthält einige Pellets.
Schritt 5
Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie oder einem Geschirrtuch ab und lassen Sie sie mindestens sechs Stunden oder über Nacht bei Raumtemperatur stehen. Je länger Sie sie stehen lassen, desto weicher wird sie. Rühren Sie danach die Farbe um, um alle verbleibenden Klumpen zu glätten. Jetzt kann es angewendet werden.