Inhalt
- Wasserschaden
- Falsche Putzmontage
- Malen Sie mit Feuchtigkeit oder Schmutz
- Zu viel Feuchtigkeit beim Malen
Farbe, die kürzlich auf Gips aufgetragen wurde, sowie Farbe, die seit Wochen oder Monaten aufgetragen wurde, kann aus verschiedenen Gründen zu sprudeln beginnen. Sie sollten die Blasen vom Putz entfernen und einen neuen Anstrich auf den Bereich auftragen, nachdem Sie die Ursache ermittelt und das Problem behoben haben.
Wasserschaden
Die Blasen können durch das im Putz vorhandene Wasser verursacht werden, es wird zwischen den Putz und die Farbe gelegt, und beim Trennen der beiden bildet sich eine Blase. Wasser kann aus Rohren kommen, die Undichtigkeiten enthalten können. Die Quelle des Lecks kann manchmal in der Decke liegen, Wasser kann ein gutes Stück die Wand hinunterlaufen, bevor es den Punkt erreicht, an dem sich die Blase gebildet hat. Suchen Sie nach dem Leck, es gibt einige Anzeichen, die darauf hinweisen, wie z. B. ein schwammiges Aussehen in bestimmten Bereichen oder das Vorhandensein von Feuchtigkeitsflecken an der Decke.
Falsche Putzmontage
Wenn der Putz kürzlich installiert wurde, kann die Blasenfarbe das Ergebnis einer falschen Installation sein. Es ist nicht ungewöhnlich, dass diejenigen, die den Putz installieren, falsche Berechnungen in seiner Größe durchführen, und er ist in einem oder mehreren Bereichen gekrümmt. Nägel unterschiedlicher Größe oder Tiefe können auch Gipswellen verursachen. Sie müssen den gekrümmten Abschnitt des Putzes ersetzen und einen entsprechend großen installieren.
Malen Sie mit Feuchtigkeit oder Schmutz
Bevor Sie eine Wand streichen, unabhängig davon, ob sie bereits gestrichen wurde oder nicht, müssen Sie sicherstellen, dass sie trocken ist. Das Vorhandensein von Feuchtigkeit an der Wand führt zu Problemen bei der Haftung der Farbe auf dem Putz und damit möglicherweise zur Bildung von Blasen. Wenn Sie den Putz nicht vollständig trocknen können, vermeiden Sie es, die Wand zu streichen. Behandeln Sie zuerst das Feuchtigkeitsproblem. Sie müssen die Wand vor dem Streichen reinigen. Der an den Wänden verkrustete Schmutz kann auch zu Farbblasen führen. Schmutz beeinträchtigt auch die Lackhaftung. Die Tinte schrumpft beim Trocknen leicht. Dies kann dazu führen, dass sich die Tinte in Bereiche aufteilt und Blasen bildet.
Zu viel Feuchtigkeit beim Malen
Lackieren unter sehr feuchten Bedingungen kann zu nachfolgenden Blasen führen. Die große Menge an Feuchtigkeit in der Luft kann dazu führen, dass sich Wasserteile zwischen Farbe und Putz verfangen. Diese kleinen Mengen Wasser können an bestimmten Stellen zusammenkommen und Blasen bilden. Eine Möglichkeit, das Malen unter Bedingungen hoher Luftfeuchtigkeit zu vermeiden, besteht darin, vor und nach einem Sturm in Ihrer Region 4 Stunden lang nicht zu malen. In diesem Zeitraum ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch.