Inhalt
- Vorbereitung
- Kunststoffspezifische Grundierung
- Warum brauchen Sie die Grundierung
- Tintenoptionen
- Haltbarkeit
Manchmal ist es schwierig, den perfekten Rahmen mit der idealen Farbe zu finden, aber die glatte Oberfläche des Kunststoffs erschwert das Anhaften bestimmter Farbtypen. Mit der richtigen Farbe können Sie einfach jeden Rahmen verwandeln und Ihre Wohnkultur ergänzen.
Vorbereitung
Sie müssen Ihren Rahmen auch mit den richtigen Tinten noch vorbereiten. Entfernen Sie das Glas und reinigen Sie den Rahmen sorgfältig, wobei Sie Staub, Schmutz und Fett entfernen.
Kunststoffspezifische Grundierung
In der Vergangenheit war es notwendig, den Kunststoff zu schleifen und darauf zu warten, dass eine Latexgrundierung haftet, ohne den Kunststoff zu schmelzen. Sie können jetzt Primer-Sprays kaufen, die speziell für die Haftung auf Kunststoff entwickelt wurden. Sie bieten eine Basis, die mit jeder Art von Latexfarbe beschichtet werden kann.
Warum brauchen Sie die Grundierung
Der Primer ist keine Tinte. Anthony Karl Erdelji von der Malklinik Dr. Fausto erklärt, dass "die Grundierung im mikroskopischen Maßstab aus kleinen rauen Partikeln besteht, die an der Oberfläche der Figur haften und wiederum dazu beitragen, die Farbe an der Grundierung zu halten". Er fügt hinzu, dass sichergestellt werden muss, dass der Primer spezifisch für Kunststoff ist, da Chemikalien in üblichen Primern den Kunststoff schmelzen können.
Tintenoptionen
Sie können einen Grundierungsrahmen mit jeder Latexfarbe bemalen. Das Farbspray ist einfach zu verwenden und ergibt ein glattes Finish, insbesondere bei komplexen Rahmen. Leider sind die Farboptionen begrenzt. Verwenden Sie Schaumbürsten mit einer normalen Farbe für ein glatteres Finish.
Haltbarkeit
Ein lackierter Bilderrahmen sollte so langlebig sein wie jede lackierte Oberfläche. Leider können viele Kunststoffe die Tinte reißen, wenn Sie den Rahmen biegen oder verdrehen.