Warum welken Pflanzen unter der heißen Sonne?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 12 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Warum welken Pflanzen unter der heißen Sonne? - Wissenschaft
Warum welken Pflanzen unter der heißen Sonne? - Wissenschaft

Inhalt

Extreme Temperaturen in Kombination mit anderen Bedingungen wie Wassermangel, Stress und Pilzen können eine Pflanze welken lassen. Obwohl einige Pflanzen am besten unter der Sonne und bei höheren Temperaturen wachsen, kann die Sonne auch dazu führen, dass Stängel, Blätter und Blüten fallen und austrocknen.

Wurzeln

Pflanzen benötigen eine konstante Menge Wasser von den Wurzeln bis zum Stiel und den Blättern. Bei hohen Temperaturen nehmen die Wurzeln möglicherweise nicht schnell genug Wasser auf, um die Blätter zu befeuchten. Dies führt dazu, dass sie trocknen und welken. Dadurch fallen auch die Blüten.

Vasen

Topfpflanzen sind anfälliger für Welken unter der Sonne, da sie laut dem Erweiterungsprogramm der Purdue University weniger Wurzelschutz haben. Wenn Pflanzen in den Boden gepflanzt werden, wird der Boden zum Schutz der Wurzeln, wodurch zusätzliche Feuchtigkeit vorhanden ist und diese kühl gehalten werden. Topfpflanzen haben weniger Erde um die Wurzeln und je nach Dicke des Topfes kann Wärme leichter in ihn eindringen. Diese Bedingungen ermöglichen es der heißen Sonne, Topfpflanzen leichter welken zu lassen als Pflanzen im Boden. In der heißen Jahreszeit sollten Topfpflanzen häufiger gewässert werden.


Belüftung

Die Hitze der Sonne kann auch dazu führen, dass Pflanzen in Gewächshäusern verdorren, obwohl sie indirekt oder gefiltert mit Sonnenlicht in Kontakt kommen. Lewis Hill sagt, dies liegt daran, dass die Wärme vom Gewächshaus absorbiert wird und nur durch Belüftung herausgeführt werden kann. Ohne Belüftung verwelken die Blätter und Blüten durch übermäßige Hitze.

Bewässerung

Es gibt Hinweise darauf, dass das Gießen von Pflanzen an den heißesten Tagen des Tages dazu führen kann, dass sie von der Sonne verbrannt werden. Fiona Macrae berichtet, dass das Wasser, das in der Pflanze steckt, als Lupe fungiert, um die direkte Sonne zu konzentrieren und die Pflanze zum Brennen zu bringen. Dies gilt insbesondere für Pflanzen mit Blättern mit kleinen Haaren, da ihre Textur dazu neigt, mehr Feuchtigkeit auf der Oberfläche zu halten. Laut Macraes Artikel ist die beste Zeit zum Gießen von Pflanzen am Morgen, wenn das Wetter kühler ist und die Pflanzen mehr Feuchtigkeit aufnehmen können, bevor sie verdunsten.

Alternative Ursachen

Einige Pflanzen, auch solche, die direktes Sonnenlicht benötigen und richtig bewässert sind, welken immer noch. Die heiße Sonne ist nicht immer die Ursache. Andere Ursachen können laut Barbara Pleasant das Verrotten von Wurzeln und Schädlingen wie Blattläusen und Milben sein. Bakterien und Pilze verursachen Wurzelfäule. Um festzustellen, ob eine Pflanze Probleme mit dem Wurzelsystem hat, entfernen Sie die Pflanze und suchen Sie nach Wurzeln, die dünnere Zweige verloren haben oder dunklere Wurzeln haben. Blattläuse und andere Insekten können mit Insektiziden aus Pflanzen entfernt werden.


Wie ein schöner Vampir anziehen

Peter Berry

November 2024

Vampire haben eit der Veröffentlichung von Bram toker Dracula im Jahr 1897 die Fantaie der Menchen angeregt. Während de erten Jahrzehnt de 21. Jahrhundert erfreuten ie ich aufgrund de Erfolg...

Wenn ie die Finder-Eintellungen auf Ihrem Mac ändern, werden die Eintellungen nur im aktuell geöffneten Fenter gepeichert. ie können jedoch da Fenter Anichtoptionen verwenden, um einen ...

Faszinierende Beiträge