Inhalt
Ein häufiges Problem beim Färben des Bartes sind Flecken auf der Haut, die die Aufmerksamkeit negativ auf das Gesicht lenken können, was dem Zweck des Färbens zuwiderläuft. Diejenigen, die trockene Haut haben, haben eher dieses Problem. Die Anwendung von Babyöl, Schutzcreme oder Vaseline verhindert nicht nur Hautunreinheiten, sondern macht auch trockene Haut weich.
Schritt 1
Tragen Sie etwas Vaseline, Schutzcreme oder Babyöl auf Ihre Finger auf. Verwenden Sie Vaseline oder Creme, wenn Sie über einen anhaltenden Geruch nach Babypuder besorgt sind.
Schritt 2
Tragen Sie Vaseline, Creme oder Öl direkt über der Bartlinie auf. Folgen Sie genau der Form des Bartes und geben Sie nach Bedarf mehr Vaseline oder Öl auf Ihre Finger. Ziel ist es, den dem Bart am nächsten gelegenen Hautbereich mit einer gleichmäßig dicken Schicht als Barriere zu bedecken. Achten Sie darauf, dass das Produkt nicht auf das Haar gelangt. Wiederholen Sie den Vorgang unter dem Bart an Ihrem Hals.
Schritt 3
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bartfarbstoff-Kit. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel Farbstoff auf den Applikationskamm geben, da dies die Kontrolle erschweren kann. Tragen Sie den Farbstoff so nah wie möglich am Bart auf die Wange auf und berühren Sie die Haut nur leicht. Lassen Sie den Farbstoff für die empfohlene Zeit.
Schritt 4
Entfernen Sie den Farbstoff mit der auf der Verpackung empfohlenen und erläuterten Methode vom Bart. Folgen Sie den Linien über und unter dem Bart mit einem weichen Handtuch und entfernen Sie das Produkt mit kleinen, kreisenden Bewegungen von Ihrer Haut. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das gesamte Produkt zu entfernen, befeuchten Sie das Tuch und versuchen Sie es erneut. Entfernen Sie unbedingt das gesamte Produkt, da dies zu einem fettigen Erscheinungsbild führen kann.