Inhalt
Barcodes werden mit bestimmten Programmen erstellt. Manchmal weist das aus diesen Programmen resultierende Bild jedoch einen Druckfehler auf, der zur versehentlichen Übertragung falscher Daten führen kann. Eine Prüfziffer ist das Formular zum Erkennen von Fehlern im Barcode. Es besteht aus einer einzelnen Ziffer, die aus den anderen berechnet wird, und ist die letzte Zahl im Barcode. Erfahren Sie, wie Sie Barcodes testen, bevor Sie sie drucken, um Ressourcenverschwendung zu vermeiden.
Schritt 1
Besuchen Sie Websites, die kostenlose Barcode-Scanprogramme anbieten, z. B. gs1us.org, barcodesolutions.com oder barcode-us.com
Schritt 2
Beachten Sie die Programmoberfläche, die sofort auf der Homepage der Website angezeigt wird. Wählen Sie den gewünschten Barcode-Typ aus der Liste aus und geben Sie die Barcode-Ziffern in das dafür vorgesehene Feld ein.
Schritt 3
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Berechnen", um die Überprüfung zu starten. Vergleichen Sie das Ergebnis mit Ihrer Barcode-Nummer und stellen Sie sicher, dass die beiden Nummern identisch sind. Jede Diskrepanz zwischen den beiden Zahlenreihen weist auf einen Fehler im Barcode hin. Sehen Sie sich die Nummer an, die Ihnen von GS1 (globale Organisation, die Barcode-Nummern ausgibt) gegeben wurde, und vergleichen Sie sie mit Ihrer Nummer, um festzustellen, wo der Fehler liegt.