Inhalt
Es kann sein, dass wenn Ihr Yamaha-Außenborder vor allem bei hohen Geschwindigkeiten zu würgen beginnt, Sie feststellen, dass mit der Kraftstoffpumpe "offensichtlich" etwas nicht stimmt. Testen Sie diese Theorie, ohne sie vom Motor entfernen oder auf festem Boden zurückkehren zu müssen. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Problem mit dieser externen Komponente besteht, können Sie durch einen kurzen Test beim Navigieren alle Ihre Fragen beantworten.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie die Kraftstoffpumpe eines Außenborders testen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Ziehen Sie die Einspritzlampe an, während der Motor läuft. Wenn es bei hohen Geschwindigkeiten abrupt arbeitet und beim Anziehen der Glühlampe weich wird, ersetzen Sie die Kraftstofffilter, reinigen Sie die Schläuche oder Leitungen und wiederholen Sie den Test. Wenn die Ergebnisse gleich sind, tauschen Sie die Kraftstoffpumpe aus, andernfalls fahren Sie weiter.
-
Betreiben Sie Ihren Motor bei verschiedenen Drehzahlen, ohne ihn auszuschalten.Wenn es bei hohen und niedrigen Geschwindigkeiten mehrere Stunden lang einwandfrei funktioniert hat, haben die Leitungen oder Kraftstofffilter das Problem verursacht. Wenn der Motor jedoch vor allem bei hohen Geschwindigkeiten zu stolpern beginnt, achten Sie auf die Drehzahl und die Drehzahlschwankungen des Drehzahlmessers.
-
Ziehen Sie die Glühlampe mehrmals schnell fest, indem Sie den Motor mit Kraft zuführen. Wenn das Problem während des Pumpens nicht mehr auftritt, aber zurückkehren, ersetzen Sie die Pumpe. Wenn das Problem nicht behoben wird oder der Motor ausfällt, liegt das Problem an einer anderen Stelle, nicht an der Kraftstoffpumpe.
Wie
- Wenn das Problem nicht in der Kraftstoffpumpe liegt, was die Frage nicht beantwortet, liegt eine mögliche Lösung im Kraftstofftank; Überprüfen Sie zuerst Ihre Belüftung. Eine verstopfte Öffnung führt bei hohen Geschwindigkeiten zu einem Kraftstoffmangel des Vergasers, da der Kraftstoff aus einem nicht belüfteten Tank angesaugt wird und einen Unterdruck bildet, den Ihre Pumpe nicht überwinden kann. Dies ist ein Problem, das als Vakuumblockierung bezeichnet wird.