Inhalt
Sie haben den Projektor, die bequemen Sitze und das Popcorn. Jetzt brauchen Sie nur noch die Projektionswand für Ihren großen Filmabend. Anstatt viel Geld für eine kommerzielle Projektionswand auszugeben, machen Sie es sich selbst mit einem der häufigsten Accessoires in einem Haus: dem Blatt. Das Erstellen einer hochwertigen Leinwand ist nicht schwierig und hebt Ihre Filme hervor.
Schritt 1
Wählen Sie ein geeignetes weißes Blatt. Stellen Sie sicher, dass es matt ist, nicht Seide oder Satin, damit das Licht nicht reflektiert wird. Verwenden Sie zwei Doppelblätter oder ein in zwei Hälften gefaltetes Kingsize-Bett. Durch das Falten des Blattes entsteht eine dunkle Oberfläche, die verhindert, dass Licht durch das Blatt fällt.
Schritt 2
Bügeln Sie das Blatt, um ein klares Bild zu gewährleisten. Stellen Sie das Bügeleisen auf Baumwolle, lassen Sie es vollständig aufwärmen und legen Sie das Blatt auf ein Brett oder einen Tisch, der mit einem Handtuch bedeckt ist. Bewegen Sie das Bügeleisen über die Oberfläche, um die Rippen zu entfernen, bis das gesamte Blech gebügelt ist.
Schritt 3
Drücken Sie die Ösen mit einem Ösenwerkzeug gemäß den Anweisungen des Herstellers über die vier Kanten des Blattes. Achten Sie darauf, die beiden Schichten des Blattes durchzugehen. Platzieren Sie zusätzliche Ösen mittig an der Ober- und Unterkante sowie auf beiden Seiten des Blattes.
Schritt 4
Erstellen Sie einen Rahmen für Ihr Blatt, indem Sie dessen Breite von einer Öse zur anderen messen. Legen Sie ein 5 x 5 cm großes Stück Holz, mindestens 3 m hoch, mindestens 30 cm oder 60 cm in den Boden, in einem Abstand, der Ihrem Maß entspricht. Wenn Sie das Holz nirgendwo hinstellen können, geben Sie es in zwei 18-Liter-Eimer und füllen Sie die Eimer mit Kies.
Schritt 5
Hämmern Sie einen 7,5 cm langen Nagel in die Oberseite des Holzes und lassen Sie 2,5 cm des Nagels frei. Binden Sie ein Ende der Schnur an den Nagel und verlängern Sie es bis zum anderen Nagel, wobei Sie es straff lassen. Wiederholen Sie den Vorgang am unteren Rand des Blattes und platzieren Sie die Nägel und das Seil auf der gleichen Höhe wie der Stoff.
Schritt 6
Messen Sie den Abstand zwischen den Ösen auf jeder Seite des Blattes und platzieren Sie die Nägel vor dem Holz, um diesen Maßen zu entsprechen. Lassen Sie einen Teil des Nagels frei, damit die Öse daran aufgehängt werden kann.
Schritt 7
Hängen Sie die Ösen an die Nägel, um das Blatt an die Tafel zu hängen. Befestigen Sie die oberen und unteren mittleren Ösen mit Kunststoffkabelbindern am Seil.