Inhalt
Laut der Mayo-Klinik verwenden Ärzte seit Jahren eine Prostatamassage, um die Symptome einer Prostatitis zu lindern. Einige Männer verwenden es auch als sexuelle Technik, um längere und intensive Orgasmen zu erreichen. Es gibt verschiedene Massagetechniken, einschließlich interner, externer und assistierter Massage - mit einem Gerät. Unabhängig vom Grund oder der Methode ist es wichtig, die Massage korrekt durchzuführen, um Verletzungen oder Schäden am Organ zu vermeiden.
Interne Massagen
Waschen Sie Ihre Hände vor der Massage und schneiden Sie Ihre Nägel, um empfindliche Rektalgewebe nicht zu verletzen. Entleeren Sie vor dem Vorgang Ihre Blase und Ihren Darm. Tragen Sie während der Massage enge Gummihandschuhe und ein Gleitmittel auf Wasserbasis, da Gummihandschuhe hygienischer sind und weniger Reibung verursachen als die Finger. Legen Sie sich in eine Position, die für Sie bequem ist und einen einfachen Zugang zur Prostata ermöglicht. Für einige funktioniert es gut, auf dem Bauch zu liegen und die Knie gebeugt zu haben, für andere ist es am besten, auf der Seite zu liegen oder in die Hocke zu gehen. Führen Sie Ihren Finger langsam in den Anus ein und lassen Sie die Muskeln sich daran gewöhnen. Beeilen Sie sich nicht, da dies zu Beschwerden führen kann. Suchen Sie die Prostata, indem Sie Ihren Finger gegen die Bauchdecke drücken. Die Prostata muss die Größe einer Walnuss haben. Das Zentrum der Orgel ist sehr empfindlich, fahren Sie also einfach mit den Fingern über die Seiten. Während der Massage können Sie eine Erektion erleben und sogar ejakulieren - beide Reaktionen sind vollkommen natürlich. Vergessen Sie also nicht, sich zu entspannen und zu atmen.
Externe Massage
Viele Männer fühlen sich mit der Idee einer internen Prostatamassage nicht wohl und bevorzugen möglicherweise die externe Methode. Waschen Sie wie bei der ersten Technik Ihre Hände und schneiden Sie Ihre Nägel. Sie können auf die Prostata über das Perineum, den Hautstreifen zwischen Hodensack und Anus, zugreifen. Die Prostata und das Perineum sind sehr empfindlich. Drücken Sie daher leicht darauf und verwenden Sie die Fingerkuppen, nicht die Spitzen. Es gibt eine kleine "Verbindungslinie", die durch das Perineum verläuft. Verwenden Sie sie daher als Richtlinie und bewegen Sie Ihre Finger entlang der Linie hin und her. Wenn Sie Schmerzen oder Beschwerden haben, senken Sie den Druck. Möglicherweise haben Sie eine Erektion oder Ejakulation, die normale Reaktionen auf die Stimulation der Prostata sind.
Assistierte Massage
Sie können verschiedene Prostata-Massagegeräte kaufen. Das Schöne an diesen Geräten ist, dass viele die Hände nicht benötigen - ein großer Vorteil für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, den Anus und das Perineum zu erreichen. Aneros ist ein internes Gerät, das die Schließmuskeln zur Massage der Prostata verwendet, während die Prostata-Wiege ein externes Gerät ist, das das Perineum massiert. Männer haben auch abgerundete Stifte und Trommelstöcke verwendet. Diese Gegenstände sind jedoch nicht dafür ausgelegt, in den menschlichen Körper einzudringen, und können Schäden verursachen. Wenn Sie Hilfe benötigen, ist eine speziell für die Prostatamassage entwickelte Ausrüstung ideal.