Machen Sie Ihren eigenen Teppich von Hand, um Räume zu dekorieren und Looks in Ihrem Zuhause anzulocken. Machen Sie aufwändige handgefertigte Teppiche, wenn Sie wissen, wie man mit Wolle auf großen Webstühlen arbeitet. Beginnen Sie ein etwas schwierigeres Projekt, wenn Sie versuchen, einen gemusterten Teppich herzustellen. Sie können auch Zeit sparen, indem Sie Ihren eigenen Teppich herstellen oder weben müssen, indem Sie sich nur auf das Design konzentrieren, das Sie darauf platzieren möchten, Muster sammeln, die Sie interessant finden, ein bereits vorhandenes Modell malen oder auf Leinwandmaterial malen. Unabhängig von Ihrer Wahl können Sie bei der Herstellung Ihrer eigenen Teppiche Größen, Farben, Texturen und Drucke auswählen.
Erfahren Sie, wie man einen Wollteppich webt. Nehmen Sie diese Herausforderung an, wenn Sie ein neugieriger und Bewunderer der alten Tradition der Herstellung von Wollteppichen sind und Zugang zu einem Webstuhl haben. Webstühle können in auf Nähen spezialisierten Kunsthandwerksgeschäften gekauft werden. Nehmen Sie sogar an einem kleinen Kurs oder Workshop an einer Schule teil, die sich auf Kunsthandwerk mit einem höheren Schwierigkeitsgrad spezialisiert hat. Lesen Sie Zeitschriften mit kreativen Teppichen und lassen Sie sich inspirieren.
Machen Sie ein Hakenteppichdesign. Besuchen Sie Kunsthandwerksläden und suchen Sie nach speziellen Kits mit Haken, Garn und einem gedruckten Muster für die Herstellung des Teppichs. Nehmen Sie Änderungen am Originalmodell nach Ihrem Geschmack vor. Kaufen Sie zusätzliche Garne in der gleichen Dicke wie im Bundle in den Farben, die Sie für Ihr Design benötigen. Wenn Sie einen Teppich von vorne beginnen möchten, kaufen Sie eine leere Vorlage, um Ihr eigenes Design zu erfinden. Haken Sie die Drähte durch die Löcher in der Form und befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, um Ihr Projekt abzuschließen.
Ein Stück Leinwand annähen. Kaufen Sie das Material in jeder gewünschten Größe und Farbe und sehen Sie sich die Optionen in den Stoffgeschäften an, um sich inspirieren zu lassen. Kaufen Sie ein Stück Leinwand, das mindestens 15 cm größer ist als die gewünschte Endgröße, damit es gekürzt werden kann und Platz zum Nähen bietet. Kürzen Sie die Leinwand, indem Sie sie auf eine glatte Oberfläche legen und mit einem Heißwasserschwamm abreiben. Lassen Sie es dann vollständig trocknen und nähen Sie die Kanten, wobei Sie sie mit einem Rand von ca. 5 cm falten. Drücken Sie mit dem Bügeleisen auf die Nähte. Wenn Sie mehr dekorieren möchten, bemalen Sie die mit Latexfarbe genähte Leinwand und lassen Sie sie trocknen. Malen Sie mehrere Schichten, damit der Teppich einem Verschleiß widersteht. Fügen Sie Details wie Streifen, Muster und Formen mithilfe von Vorlagen, Schablonen oder Freihandzeichnungen hinzu.
Sammeln Sie kleine alte Teppiche oder Stoffmuster auf einem Patchwork-Teppich. Sammeln Sie Muster von Ausstellungsteppichen oder kaufen Sie kleine Küchenteppiche, Fußmatten oder Tischsets in den gewünschten Farben und Stilen. Verbinden Sie sie an den Enden mit dicken Fäden oder breiten Nähten in xis, hergestellt aus Wollfaden und einer Gobelin-Nadel, um dem Design eine besondere Note zu verleihen.