Inhalt
Das Erlernen des Gitarrenspiels ist bestenfalls ein schwieriger Prozess, aber die Auswahl der richtigen Gitarre für jemanden mit kleinen Händen erleichtert die Arbeit. Eine Gitarre ist ein Saiteninstrument, das elektrisch oder akustisch (Gitarre) sein kann. Der Hals ist der lange, dünne Teil des Instruments, in dem sich die Häuser befinden. Um die richtige Halsgröße für jemanden mit kleinen Händen zu lernen, müssen Sie die Gesamtgröße der Gitarre, die Breite, die Dicke und die Art des Halses verstehen.
Gitarrengröße
Eine normale Gitarre ist in voller Größe. Sie können kleinere Gitarren für Leute mit kleineren Händen kaufen, wenn Sie möchten: Es gibt Gitarren mit einer viertel Größe, einer halben und einer dreiviertel. Sie sind möglicherweise besser für Personen mit kleineren Händen oder Kindern geeignet. Im Allgemeinen sollte jeder über 1,50 m in der Lage sein, ein normales Instrument zu spielen. Wenn Sie zwischen 1,40 und 1,50 sind, sollte eine 3/4 Gitarre einfacher zu spielen sein. Dies ist möglicherweise die beste Gitarre für Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren. Jeder zwischen 1,20 und 1,40 m sollte die Hälfte der Größe tragen. Dies wird im Allgemeinen für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren empfohlen. Kinder unter diesem Alter sollten Gitarren verwenden, die 1/4 der Größe haben. Die Größe der Gitarre verringert die Skala, was bedeutet, dass der Hals kürzer ist und Ihre Finger mehr Stellen erreichen.
Breite
Die Breite des Arms auf der Wimper ist ein weiterer Faktor, der beobachtet werden kann, um die Armgrößen zu verstehen. Die Wimper ist ein kleines weißes Rechteck, das den Arm vom Spindelstock (oder der Hand) trennt, in dem sich die Köpfe befinden. Die Standardbreite beträgt 4,3 cm. Dadurch können die Saiten näher beieinander liegen, es kann jedoch schwieriger sein, eine einzelne Saite festzuziehen. Wenn Sie wirklich kleine Hände haben, erleichtert der Kauf einer Gitarre mit einer kleineren Wimper das Spielen des Instruments. Spielen Sie eine Standardgitarre und prüfen Sie, ob Sie alle Saiten erreichen können.
Dicke
Gitarren können mit dickeren oder dünneren Armen gekauft werden. Dies entspricht der Dicke der Häuser nach hinten. Ein dickerer Arm kann mit kleineren Händen schwieriger zu spielen sein. Wählen Sie nach Möglichkeit ein Modell mit dem dünnsten Arm. Die Dicke wird als Radius gemessen, als ob die Krümmung des Arms einen Kreis bildet. Der Radius dieses imaginären Kreises ist der Radius des Arms. Die meisten Gitarren haben einen Radius zwischen 25 und 40 cm. Je höher die Zahl, desto größer der Arm. Spielen Sie wieder eine normale Gitarre, um festzustellen, ob der Hals zu dick ist.
Armprofil
Die Arme gibt es in vielen verschiedenen Formen und sie werden durch das "Profil" des Arms definiert. Das beste Profil für Leute mit kleinen Händen ist das "C", das bei vielen Gitarren zu finden ist, die im Allgemeinen dünnere Arme haben, wie Fenders Stratocaster und Gibsons Les Paul und Les Paul Junior. Andere mögliche Profile sind das "U", das fast rechteckig ist, und das "V", dessen Nut durch die Mitte verläuft.